Samsung Galaxy Note II Falltest (Video)

Das Samsung Galaxy Note II ist derzeit eins der interessantesten Smartphones, auch wenn es mit 5.5 Zoll und rund 180 Gramm nicht für jeden die richtige Größe ist. Das Samsung Galaxy S III hat im Falltest gegen das iPhone 5 relativ schlecht abgeschnitten, bei einem noch größeren Display und noch höheren Eigengewicht stehen die Vorzeichen für das Galaxy Note II denkbar schlecht…

galaxy note 2 droptest Samsung Galaxy Note II Falltest (Video)

… sollte man zumindest meinen, Darcy von AndroidAuthority hat locker flockig in Flipflops stehend vor laufender Kamera das Samsung Galaxy Note II der Schwerkraft ausgesetzt und im Gegensatz zum Samsung Galaxy S III gibt es außer ein paar Kratzern am Rahmen (Austausch kostet beim Galaxy S III übrigens knapp 40€) keine Schäden. Ich selber habe noch nie die Kaltverformung am funkenden Endgerät getestet, allerdings hat den Part eine ehemalige gute Freundin übernommen und bei meinem ersten Galaxy Note aus ähnlicher Höhe auch nur für Kratzer am Rahmen gesorgt. Es scheint ganz so, als würde ein größeres Display und ein hohes Eigengewicht nicht zu Nachteilen beim Falltest führen:

Videolink

Preise ohne Gewähr | Preise ohne Versand | Daten werden mehrmals täglich aktualisiert | Quelle: Amazon.de & TechPreis

Quelle: AndroidAuthority