Samsung Galaxy S III mit Telekom-Branding erhält Android 4.1 – Eplus-Geräte müssen weiter warten

Nachdem Samsung Galaxy S III ohne Branding und auch solche mit o2- und Vodafone-Branding seit drei Tagen das Update auf Android 4.1 erhalten, sind ab heute auch Geräte mit Telekom-Branding auf Jelly Bean zu aktualisieren.

Das Update auf Android 4.1.1 ist OTE (Over The Air, am besten WLAN) und Samsungs KIES verfügbar, da dieses derzeit aber häufig Inkompatibilitätsprobleme hat, sollte man hoffen, dass die OTA-Server gerade nicht überlastet sind. Es trägt die Nummer I9300BOLJ1/I9300XXDLIH und ist zwischen 280 und 320 MB groß. Eplus-Geräte müssen derzeit weiter auf das Update warten:

Das Android Update für das Samsung Galaxy S3 auf 4.1.1 Jelly Bean von E-Plus wird Anfang / Mitte November verfügbar sein. Einen genauen Zeitpunkt können wir nicht sagen, das Update wurde aber bereits getestet und müsste bereits wieder bei Samsung sein. (Quelle)

Ich bin eh kein großer Fan von Eplus (dem „Netz“ sei Dank), aber scheinbar sind subventionierte Geräte über BASE und Co. noch immer interessant. Wer sich Android 4.1.1 auf dem Samsung Galaxy S III anschauen möchte, kann dies in dem folgenden Video ausführlich tun:

 Videolink

Quelle: AndroidPIT

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Samsung Galaxy S III mit Telekom-Branding erhält Android 4.1 – Eplus-Geräte müssen weiter warten

  1. Hallo,
    nun nach einigen Tagen mit Jelly Bean auf meinem SGS3 Basisbandversion I9300XXDLID, Buildnummer JRO03C.I9300XXDLIH habe ich folgende bemerkt:
    In meinen Kontakten sind alle Privatnummern plötzlich unter "Homepage" hinterlegt? Ups, hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht? Da ist ja wohl etwas durcheinander gekommen. Mit dem gleichen Googleaccount nutze ich noch ein "Samsung Gio" und dort ist alles beim alten. "zu Hause anrufen" in den Kontakten.
    Freue mich auf Euer Feedback. . .

  2. per kies geht es wunderbar…übrigens hat kies heute das erste mal seit über 2 Jahren einwandfrei ohne PC Neustart ein Update gemacht^^

  3. Habe das Update mit Vodafone Branding installiert. Wenn man nun auf den Video Link klickt, öffnet das S3 den Link im Browser. Ohne auswahl, ob man es im Browser oder per YouTube App öffnen möchte. Gibt's da eine bekannte Lösung? Oder ist das ein bekannter Bug?

    • Ich hab ebenfalls ein S3 mit Vodafone Branding. Und auch ich kann (seit Android 4.1 Update) nicht mehr auswählen ob ich das Video im Browser oder in der Youtube-App abspiele. Leider öffnet sich nach dem Klick auf den Link jetzt automatisch das Video auf der mobilen Youtube Seite. Das Video über diesen Weg anzuschauen ist zwar möglich, jedoch lässt die Bildqualität sehr zu wünschen übrig, was einfach daran liegt, dass man die Videos nicht in HD abspielen kann.

      Ich glaube jeder der ein S3 mit Vodafone Branding und Andriod 4.1 besitzt wird dieses Problem haben. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung dafür.

  4. @Lars habe eine Frage, in "eigener" Sache. Seit einigen Wochen Unterstützt, eure App kein T9 mehr. Benutze Swiftkey3 u Samsung Tastatur, unter den Einstellungen kann ich es leider nich sehen.
    Danke euch im voraus, Gruß David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.