Samsung hört auf die Entwickler – Exynos Quellcodes werden freigegeben

Samsung hatte für einigen Unmut in der Entwickler-Szene gesorgt, indem man einfach nicht die Quellcodes von Samsungs eigenem Exynos-Prozessor feigegeben hatte. CustomROMs und Co. waren somit nur schwer zu bauen.

Über den eigenen Twitteraccount @SamsungExynos hat Samsung nun bekannt gegeben, dass zumindest die Quellcodes der Exynos4-Plattform noch 2012 freigegeben werden. Bleibt zu hoffen, dass dies bei der kommenden (und wahrscheinlich schon im Nexus 10 eingesetzten) Exynos5-Plattform schneller geschieht. Für den Moment kann man nur sagen, dass Samsung auf die Entwickler gehört und nun reagiert hat.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung hört auf die Entwickler – Exynos Quellcodes werden freigegeben

  1. alles schön und gut, aber wenn man mal gelesen hat, was entropy512 und xplodwild dazu geschrieben haben, dann sieht das wohl so aus, dass nix wirklich brauchbares released wird, sondern nur die sachen, auf die die community schon zugriff hat und die zuguterletzt auch nicht vollständig bzw. teilweise unbrauchbar sind.

    erstmal warten ob samsung wirklich was gelernt hat…ich bleibe skeptisch !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.