Samsung verpasst KIES ein schickeres Äußeres

Samsungs KIES ist die Synchronisations-Software für die eigenen Smartphones und war lange Zeit eher … mies, ärgerlich, zeitraubend, nervtötend suboptimal. Inzwischen hat sich  KIES aber gemacht und Samsung hat der Software nun auch einen neuen Look mit kleineren Verbesserungen verpasst:

Das Design ist nun deutlich moderner, außerdem hat Samsung eine praktische Funktion hinzugefügt, die das Synchronisieren des neuen Samsung-Smartphones mit Backups älterer Geräte zulässt. Für das Update muss lediglich die bisherige KIES-Installation gestartet werden, falls kein KIES installiert ist, könnt ihr es euch hier herunterladen.

Inzwischen ist KIES damit eine durchaus brauchbare Möglichkeit, PC und Smartphone zu synchronisieren, schade, dass die anfänglichen Fehler so zahlreich sind, dass Bewertungen auf Chip und Co. noch lange Zeit im Keller liegen. Hier ein paar Screenshots der neuen Oberfläche:

Quellen: SamMobile und Sammyhub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Samsung verpasst KIES ein schickeres Äußeres

  1. Pingback: YoungSider Tech-News (5.10.2012) » YoungSider

  2. Habe es heute auch installiert, bei mir kam immer die Meldung dass einige Dateien beschädigt sind und ich es neu installieren soll. Ein paar mal versucht, deinstalliert, und neu installiert, auch neu runter geladen.

    • So, jetzt startet Kies, musste aber erst das alte Kies_2.3.3.12085_7_5 installieren und da hat Kies das Update gemacht. ?????
      Jo, das mit dem Kies air funktioniert bei mir auch nicht obwohl ich es im Note gestartet habe.
      Kies air funktioniert bei mir nur im Browser..

  3. Hallo
    Gestern mit viel Freude (?) wieder einmal beim Starten von Kies update durchgeführt. Leider gibt es jetzt bei jedem Neustart die Fehlermeldung "Kies PDLR funktioniert nicht mehr". Was heisst dies genau? Hat es einen Einfluss auf Kies oder mein Samsung? Danke jetzt schon für eine Lösungsunterstützung 🙂

  4. Ich bekomme jetzt bei jedem Windows Start die Meldung das KIES PDLR nicht mehr funktioniert, wofür ist das und wie krieg ich das ordentlich zum laufen
    außerdem wie kriegt man das Kies Air Message zum laufen?

  5. Pingback: Samsung schenkt Kies einen neuen Look und neue Features

  6. Habe ebenfals grad das Update vollzogen. Mir fehlt nach wie vor, vor allem ein simpler Explorer mit dem man per Drag and Drop Dateien verschieben kann. Vielleicht bin ich aber auch zu blöde das zu finden 😉

    Inzwischen habe ich das mit nem FTP-Client gelöst, der prima über W-Lan funktioniert.

  7. Ich habe Kies bis jetzt nur zum Updaten der Firmware meines S3 und meines Wave 1 benutzt. Nachdem ich mein Wave 1 via Kies geupdated habe (von Bada 1.2 auf Bada 2.0) wurde mein Wave plötzlich nicht mehr erkannt. Erst nach einer De- und einer danach durchgeführten Neuinstallation lief Kies wieder "fehlerfrei" und erkannte das Gerät.

    Ein Problem, das sich bei mir bis heute nicht durch eine Neuinstallation lösen ließ: Mein S3 wird mal sofort sowie sehr schnell erkannt und ein anderes mal (aus einem mir unbekannten Grund) verweigert Kies die Erkennenung. Ich will ja nicht behaupten, dass nur weil ich damit Probleme habe, diese Software schlecht ist, aber es ist noch deutlich Luft nach oben, Samsung!

    • Kommt bei mir auch manchmal vor,dass es einen längeren Moment dauert,bis Windows das Phone erkannt hat.
      Dann klappts aber auch über Kies.

      lg

  8. Bei mir geht fast alles erkennt das S3 und man kann alle Funktionen bis auf eine Nutzen nämlich Firmware Update da erkennt er das S3 nicht.

  9. Pingback: Samsung verpasst KIES ein schickeres Äußeres | Galaxy Note | Scoop.it

  10. Das importieren von Daten von alten Handys ist nichtsneues das gibt es schon länger in Kies.. Sie haben jetzt nur weitere Herstellers hinzugefügt die sie unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.