Apple vs Samsung: „Entschuldigung“ in UK muss überarbeitet werden

Samsung und Apple, die wohl derzeit unterhaltsamste Sitcom der Technik-Welt, präsentiert sich wieder von der besten Seite: Vor einigen Tagen hatte ein Berufungsgericht in UK Samsung Recht gegeben und Apple dazu verdonnert, öffentlich auf der eigenen Homepage und in verschiedenen Print-Medien sich für die Äußerung, dass Samsung Apples iPad kopiert habe, zu entschuldigen. Diese „Entschuldigung“ hat Apple aber mehr als eigene PR-Methode und nicht als Entschuldigung genutzt.

Das gefiel den drei Richtern des Berufungsgerichtes gar nicht: Zum einen hatte Apple mit dem Wortlaut nicht annähernd eine richtige Entschuldigung zum Ausdruck gebracht und zum anderen war diese „Entschuldigung“ noch relativ schwer zu finden. Das Gericht hat Apple nun 48 Stunden Zeit gegeben, sowohl den Wortlaut als auch den Erscheinungsort zu ändern: Auf die Hauptseite soll/muss es kommen. Apple wollte hierfür 14 Tage Zeit bekommen – was die Richter promt abgelehnt haben. Apple muss nun den Wortlaut ändern und gleichzeitig auch die kommende „richtige“ Entschuldigung in der „Financial Times“ dem „The Guardian“ der „Daily Mail“, dem „T3 magazine“ bringen. Ich spare mir jetzt jegliche Häme. 

Quelle: TNW, Guardian

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Apple vs Samsung: „Entschuldigung“ in UK muss überarbeitet werden

  1. Pingback: Apple vs Samsung: Überarbeitete Entschuldigung von Apple UK online › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Richtig so, es konnte keine andere Reaktion vom Gericht geben!

    Ich zitiere mal meine Reaktion auf die Meldung von 26.10. hier bei allaboutsamsung:

    "Ich hoffe, dass der Richter hier keinen Spaß versteht und Apple 1. Eine vernünftige Entschuldigung abverlangt, 2. Apple sich gleich noch für die Lüge mit dem deutschen Gericht mit entschuldigen lässt und 3. Apple das alles zentral auf deren Homepage platzieren muss. Natürlich sollte bei Lügen und Verunglimpfung des Richterspruch in den Printmedien, dort das gleiche geschehen.

    Ich finde nämlich, dass Apple den Richter(spruch) nicht mit dem nötigen Respekt behandelt."

  3. Lol, ich lach mich scheckig… Da hat das alte Obst endlich wirklich mal ein paar richtige vor den Latz bekommen. Hat sich Apfel wirklich eingebildet,so eine lapidare Entschuldigung,die eine verkappte Werbekampagne war, geht vor Gericht durch? Ich hätte denen als Richter gleich noch ne Strafe wegen Missachtung aufgebrummt…. Vielleicht merkt Apfel endlich,das sich die Welt nicht nur um Sie dreht…

  4. Ich habs ja gesagt samsung ist wieder einmal unfähig ein sauberes update herauszubringen Lieber Lars bring das in grossbuchstaben update kiesair nicht herunterlagen.S2

  5. Apple denkt wohl wirklich sie können sich alles erlauben! Es ist richtig schön zu sehen dass das bei den Richtern nicht gut ankommt und bekommen jetzt Berichtigung und Druck in 48 Stunden die Sache richtig zu stellen…Nicht viel Zeit um nochmals sowas zu fabrizieren:-)
    Freut mich wirklich und ich werd wohl für kurze Zeit mir die Entschukdigubgsseite als Startseite einrichten damit ich jeden Tag ein Smile drauf habe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.