Das Samsung Galaxy Note II als Desktop-Ersatz [Video]

Samsung hatte vor einigen Tagen eine neue Dockingstation vorgestellt, die das Galaxy Note II mit drei USB-, einem HDMI- und einem Speaker-Port ergänzt und damit das Samsung Galaxy Note II zu einem potentiellen Desktop-Ersatz avancieren lässt.

Auch ohne diese Docking-Lösung kann man das Samsung Galaxy Note II um einige Funktionen ergänzen: MHL-Anschluss für einen Bildschirm, Lautsprecher in den 3.5mm Klinke-Anschluss und dazu noch eine Bluetooth-Maus und -Tastatur an ein Galaxy Note II, fertig ist der Desktop-Ersatz. Für Videos und Spiele mag dies noch teilweise gut funktionieren, sobald es aber an Business-Anwendungen geht, begibt man sich bei Android noch auf dünnes Eis. Sobald Microsoft Office auch für Android erscheint, dürfte die Situation eine andere werden, so lange bleibt die Lösung eher etwas für Spielkinder:

Videolink

Via tabletcommunity und traceable

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Das Samsung Galaxy Note II als Desktop-Ersatz [Video]

  1. Halllo ich habe ne frage ich habe ein s2 und ich weiss nicht was ich machen soll soll ich mein handy behalten oder soll ich s3 oder note 2 oder iphone 5 holen was soll ich machen ??

  2. die robotik welche dem menschen immer ähnlicher sieht und bereits mimiken beherscht sowie eigene intelligenz nutzt um lösungsansätze nutzt um hindernisse zu umgehen das ist sehr interessant. schlimm nur wenn sie autonom werden und den faktor mensch als entbehrlich erkennen. da hilft dann nur noch ne empbombe und spinnermodus wieder aus.

  3. Pingback: Das Note II als Desktop-Ersatz? | Galaxy Note | Scoop.it

  4. Interessant was die Mobiltelefone Heut zu tage können.Mein erstes Telly im Jahr 1997, ich war so Stolz,direkt in die Hintere Hosentasche rein und ab in die Stadt hi hi ein S6 (Siemens) konnte nur Lediglich 10 sms Speichern. Und was man heute machen kann! Und was nach 10 Jahren kommt?

    Mann bekommt schon irgendwie Angst,wenn man die Filme wie Matrix und Terminator kennt irgendwann wird es so kommen.Es fängt schon damit an das die Smartphones einem was Vorschlagen oder schon Redetn.Alle Großen dinge fangen erst klein an und wir werden das Ki erschaffen und damit geht alles den Bach runter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.