Flexibel und transparent: Die Zukunft von Samsungs Bildschirmen beginnt noch 2012? [Video]

In den nächsten Jahren werden flexible, durchsichtige Displays komplett neue Möglichkeiten bei Smartphones und generell im Alltag eröffnen.

Was hier – auch von Samsungs eigener Display-Sparte Samsung Display – auf uns zu kommt, ist mehr als beeindruckend. Minority Report lässt grüßen. Samsungs erste Generation an flexbilen Displays „Youm“ ist nun in der 5.5G A2 P3 Fertigungsstrecke in Korea in Massenproduktion gegangen und können noch 2012 ausgeliefert werden. Wohin die Reise geht zeigt Samsung in einem Video was oled-display.net in die Finger bekommen hat:

Videolink

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Flexibel und transparent: Die Zukunft von Samsungs Bildschirmen beginnt noch 2012? [Video]

  1. Pingback: YOUM: Samsung startet Massenproduktion flexibler Displays

  2. Pingback: Samsung: flexible Displays gehen in Massenproduktion – Galaxy Q Smartbook im ersten Halbjahr 2013?

  3. Nach meinem Empfinden ist Samsung vor langer Zeit mit Displays, resp. Flat-Screens bekannt geworden. Da tolles Design, hohe Qualität, innovative Produktgestaltung und gutes Preis- Leistungsverhältnis, sowie hochstehendes Marketing, mit dem sie ihre Produkte vermarkten, schon immer eine Privileg von Samsung war, ist es nur folgerichtig, wenn sie auch bei den nächsten Displaygenerationen die Nase vorne haben werden… 😉

  4. Geile sache, ich freu mich schon drauf mir mein smartphone um den Arm zu legen.

    Viele meinen es gibt kaum wirklich sinnvolle anwendungsbereiche für diese displays, aber allein schon die tatsache, das diese displays unzerbrechlich sind machen sie auch in festen Gehäusen gut einsetzbar 🙂

    Aber ich bin dann doch eher der fan mir meine handheld aufgerollt in die tasche zu stecken oder mir mein handy um den arm zu legen… Ich freu mich auf jeden Fall drauf und hoffe 2014 auf erste kostengünstige smartphones mit diesen displays 😛 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.