Google Nexus 10 in die Einzelteile zerlegt – Leichte Reparatur und Samsung unter der Haube

Inzwischen ist es ja so etwas wie eine Tradition, dass kurz nach Erscheinen eines neuen Flaggschiffes von Samsung, Apple oder neuerdings auch Google, das gute Stück erstmal in die Einzelteile zerlegt wird. Gehört sonst iFixit zu den Ersten, hat nun powerbookmedic das Rennen gewonnen:

Während viele Geräte derzeit immer schwieriger zu reparieren sind, da um Platz zu sparen auf Kleber statt auf Schrauben gesetzt wird, ist das Google Nexus 10 ein Vorbild in Sachen Reparaturfähigkeit. Kein hindernder Kleber und nur übliche Philips #00 Schrauben – wer das Google Nexus 10 auseinander nehmen oder reparieren möchte, muss keine Wunder vollbringen. Unter der Haube steckt, was außen auf der Abdeckung steht: Samsung. Sowohl der 9.000 mAh Akku, als auch Flash-Speicher und Exynos SoC sind von den Südkoreanern hergestellt. Mein Google Nexus 10 dürfte heute ankommen, Hands-On, Unboxing und Co. folgt natürlich.

Quelle: Powerbookmedic via Slashgear

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Google Nexus 10 in die Einzelteile zerlegt – Leichte Reparatur und Samsung unter der Haube

  1. Pingback: Keine Reparatur für das Nexus 10? Google und Samsung stellen sich quer. › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Sobald das Nexus 10 im Play Store wieder verfügbar ist, schlage ich auch zu (wenn Google mich lässt 😉 ). Die Tests überzeugen mich absolut und ich könnte mir in den Ar… beissen, dass ich nicht am Releasetag gleich gekauft habe. Aber daraus wäre wahrscheinlich eh nix geworden wenn man an das ganze Chaos im Play Store denkt, das da abging. Aber dass glückliche Käufer den Zustand jetzt so ausnutzen und bei ebay Kohle scheffeln aufgrund Googles Unfähigkeit, das will mir nicht so richtig runter. Aber es gibt ja anscheinend genug, die das bei ebay zahlen. Da fällt mir nix mehr ein, aber das ist ein anderes Thema. Fakt ist, das Nexus 10 wird definitiv mein erstes Tablet!

  3. Bin auch sehr gespannt vor allem auf die Betriebszeiten mit 9000 er Akku.Ob es eine Benachrichtigung s LED hat? oder man vielleicht im System die Display Auflösung ändern kann?

  4. Freut mich warte Sehnsüchtig auf ein 'Urteil' – Bewertung! Wobei der O Ton doch sehr Positiv ausfällt. Demnach viel Spaß beim Enddecken des Nexus 10 !!!

  5. Pingback: Google Nexus 10 in die Einzelteile zerlegt – Leichte Reparatur und Samsung unter der Haube | Galaxy Note | Scoop.it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.