Google Nexus 10 und Samsung Galaxy Nexus erhalten Android 4.2.1

Die neueste Android-Iteration hat nun ihre erste „Weiterentwicklung“ erhalten: Android 4.2.1 bringt eigentlich keine Neuerungen mit sich – außer den Dezember.

Ein kleiner Fehler hatte bei allen Geräten mit Android 4.2 zu dem Fehlen des Monats Dezember in der (von mir noch nie (!) genutzten) People-App geführt. Einige Medien hatten mit schlechter Recherche von einem Fehlen des Monats Dezember im Kalender geredet und diesem falschen Gerücht möchte Google offenbar schnell entgegenwirken. Das Update ist rund 1 MB klein und bringt sonst keine sichtbaren Änderungen mit sich. Das Update ist ebenfalls für die „Takju“ Samsung Galaxy Nexus in den USA verfügbar, nach Deutschland sollte es auch zügig kommen – es ändert sich wie gesagt ohnehin wenig.

Android 4.2 hat definitiv größere Probleme wie den fehlenden Dezember in der People-App, beispielsweise lässt die Stabilität und Akkulaufzeit bei dem Google Nexus 10 immer wieder zu wünschen übrig.

Quelle: AndroidPolice

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Google Nexus 10 und Samsung Galaxy Nexus erhalten Android 4.2.1

  1. Habe heute die Versandbestätigung für meine Nexus 10/16GB Bestellung erhalten, obwohl es eigentlich erst am 12.12. verschickt werden sollte. Super, das freut mich, d.h. dass vielleicht in Kürze wieder Nexus Geräte lieferbar sein könnten.

  2. Ich habe es auch bestellt als es wieder kurzfristig verfügbar war, auf meine Nachfrage beim Support bekam ich dann die Antwort, dass die Auslieferung meiner Bestellung für den 12.12.2012 geplant ist. Somit stimmen in etwa die 3 Wochen, die angegeben waren. In wie weit diese Aussage aber zuverlässig ist bzw stimmt kann ich nicht beurteilen, ich kann nur drauf vertrauen. Ich habe gehofft, dass es evtl schneller geht weil einige ihr Gerät direkt zwei Tage nach der zweiten Bestellmöglichkeit bekommen haben. Aber daran glaube ich nicht mehr. Wenn das mit dem 12.12. passt, dann bin ich zufrieden, denn ich bin ja eh von 2-3 Wochen ausgegangen.

  3. Hi Lars, bin etwas ernüchtert was meine Bestellung, des Nexus 10 angeht. Irgendwie ist da etwas Falsch gelaufen, was sehr schade ist! Derzeit sind alle Geräte Ausverkauft und Google gibt kein neuen Termin frei. Falls jemand mehr weiß, bitte Posten Danke
    Nexus 10 / 16 GB nur über Google !!!

  4. Kann mir von Euch Profis vielleicht jemand einen Rat geben? Mein Nexus “verweigert“ die Installation des per OTA angebotenen Android 4.2 ständig. Jedes mal wenn ich installieren will bricht es mitten drin ab und zeigt mir das rote Dreieck im Android-Männchen.
    Habe schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber auch das bringt nix.
    Bin am verzweifeln 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.