Offizielles Hands-On mit der Samsung Galaxy Camera [Video]

Auf der IFA 2012 hatte Samsung mit der Galaxy Camera überrascht und die erste Kamera mit Android und 3G an Bord vorgestellt. Seit wenigen Tagen ist das Teil auch im Handel erhältlich und Samsung hat nun auch ein offizielles Hands-On veröffentlicht.

Ich habe die Samsung Galaxy Camera derzeit als Testgerät da und werde heute noch ein erstes Unboxing inklusive ein paar Worten zum Design bringen – außerdem müssen noch ein paar Worte zur Bildqualität und dem Preis fallen. Das erste Hands-On von Samsung selber zeigt auf jeden Fall sehr gut einige Features der Kamera:

Videolink

via Handymensch

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Offizielles Hands-On mit der Samsung Galaxy Camera [Video]

  1. @allaboutsamsung: Einig in: Ein Stativ – und sei es nur ein Einbeinstativ – kann nie etwas schaden. Aber hat man es auch immer dabei? Ich jedenfalls nicht. Entweder zuhause oder im Auto oder… Also kommt es wesentlich auf die Nutzbarkeit der Kamera auch ohne Stativ an. Und dabei scheint mir, daß Deine (Vor-)Urteile über die Super-Zoom-Bridgekameras – jedenfalls die von NIKON – allerdings auf Erkenntnissen beruhen, die mindestens auf Gestern wenn nicht noch weiter in der Vergangenheit zu datieren sind. Nach meinen praktischen Erfahrungen hat sich da in der technischen Entwicklung gewaltig was getan.

    Noch habe ich seit mehr als einem Jahr das Vorgängermodell NIKON Coolpix P500, welches im Vergleich zur P510 schwachbrüstig ist, hat es doch "nur" einen umgerechneten optischen KB-Zoom-Faktor von 22,5 bis 810 = 36-facher Zoom (1:3,4-5,7). Schon bei diesem Modell besteht keine Sorge vor verwackelten Aufnahmen, wenn man beim Knipsen den Atem anhält und sich nach Möglichkeit vielleicht auch irgendwo anlehnt. Kritisch werden bei vollem Zoom natürlich schlechte Lichtverhältnisse. Und nach allen mir bisher bekannten Test- und Erfahrungsberichten wurde das Stabilisierungssystem der P510 gegenüber der P500 nach weiter verbessert. Über verwackelte Zoom-Bilder hat sich wohl bisher niemand in ernstzunehmender Weise beschwert.

    Und wenn man die volle Nutzung des opt. Zooms erst einmal kennengelernt hat, wird man darauf nicht mehr verzichten wollen. Viele Motive, die man sonst kaum zu sehen bekommt, lassen sich nun ablichten und viele weite Anfahrtswege ersparen, sofern man überhaupt dichter an das Objekt der Begierde herankommen kann/darf.

  2. die Nikon bei 24-1000mm f3-5.9
    die Canon bei 24-1200mm f3.4-6.5
    und bezüglich Bildschärfe kann ich nur sagen dass ich es bis jetzt wenn ich normal Fotografiere immer geschafft habe scharfe Fotos zu machen, gut ich Fotografiere auch sonst mit allem was sich vorne groß dranschrauben lässt 😛 nach 10 Minuten mit nem Sigma mit ca 1000mm mit nem gewicht mit 3-4 Kilo PLUS Kamera ist dann ne kleine Kompakte n Witz 😀
    aber hat alles Vor und Nachteile 🙂

    • Stimmt schon, aber ich finde die kleinen Kompakten ohne Gewicht sind aus der Hand unglaublich schwer zu stabilisieren im Vergleich zu einer DSLR mit schwerem Objektiv. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass der OIS im Helikopter über Köln ziemlich überfordert war, muss ich Samstag mal im Alltag testen…

  3. Ja ich habe es online mit Selbstabholung bestellt. 1-2 Wochen Lieferzeit. Aber wenn ich so die ersten Kommentare auf Amazon lese, weis ich nicht, ob ich nicht lieber wieder storniere. Der eine schreibt, dass er keinen Unterschied zu den Handybildern seines S3 erkennen kann. Wenn da kein deutlicher Unterschied ist, dann zahlen sich die 400 für mich nicht aus.

    Ich habe bis jetzt immer Kompaktkameras im unteren Preissegment gehabt und wollte mir mal was besseres leisten, da ich nächste Jahr wieder Nachwuchs bekomme und wieder viel fotografiert wird. Zweitens hat die Galaxy Cam einen ordentlichen Zoom welchen ich für die nächsten Urlaube gut gebrauchen kann. Und drittens bin ich dann unabhängiger von einem PC, da ich diesen sowieso fast nicht brauche. Auf Der Galaxy Cam könnte ich die Bilder gleich sortieren, eventuell nach bearbeiten und drahtlos auf die Festplatte schmeißen, welche am Samsung Blu Ray Recorder angesteckt ist.

    Oder sind das alles Apple Freaks auf Amazon, welche das Produkt schlecht machen. Aber wenn es keine deutlich bessern Bilder macht, dann sind mir auch 400 zu teuer.

    • Hier warten wir mal die Testfotos vom Lars ab 🙂 auf engadget waren die Bilder auch reiner Müll wie ich finde. Ich sehe der Galaxy Cam auch sehr skeptisch entgegen.
      (kleiner Tipp an hubertlovranich) Wenn du guten Zoom+gute Bilder möchtest, schau dich mal bei Nikon um. Die P510 ist preiswerter als die Galaxy Cam und hat doppelt so viel Zoom 😉 nur so am Rande mal 🙂

      • Der Zoom ist erstaunlich, entspricht 500mm Brennweite wenn du es richtig runterrechnest – mehr wird auch die Nikon nicht haben. Braucht man mMn aber auch quasi nie 😉

        Die Bildqualität … joa, kann man sich streiten, wird mir noch einen Kommentar neben dem Test wert sein. Beides folgt am Wochenende 😉

        • Zoom bei der P510 23mm-1000mm.. von Canon die SX50 (glaube ich) hat noch mehr… ist aber immer wieder lustig wenn die Kunden im Verkaufsgespräch die 1000mm rausfahren 🙂
          bin gespannt auf dein Test 🙂

          • Krass, wie lichtstark? aber trotzdem: Macht in so einer Kamera keinen Sinn, kann man ja eh nur mit Stativ und ordentlich Ahnung halbwegs nutzen – sonst verwackelt eh alles bei der Brennweite!

    • Also ich habe mir die Kamera heute geholt, also ich finde die paar Bilder die ich testweise gemacht habe schon sehr gut. Also besser wie die Bilder von S3 sind sie auf jeden Fall. Also auf die Rezensionen bei Amazon darf man sich echt nicht verlassen. Ich bin aber kein Profi. Ich finde die Kamera wirklich sehr wertig. Mir gefällt sie.

  4. Heute war der Samsung Vertreter bei uns im Geschäft, leider war ich in ner Nebenfiliale, und hat meinen Kollegen die Galaxy Camera vorgestellt. Da mein Chef und Co. im Verhältnis Preis -> Bildqualität nicht zufrieden waren, aber dennoch das Prinzip hinter der Kamera gut fanden, fragte man gleich mal nach was denn am Preis machbar ist.. Antwort: Qualität hat ja nun mal ihren Preis und die Galaxy Camera ist in ihrem Segment gerade mit das Beste… naja wenn man so an die Sache rangeht wird das eher ein Flop.. LEIDER… für <300€ wäre die sicher der Renner unterm X-Max Baum 🙂
    Freue mich schon auf dein Review 🙂

  5. Pingback: Samsung Galaxy Camera: Alle Funktionen in einem offiziellen Hands-On-Video

  6. Pingback: Samsung Galaxy Camera: Offizielles Hands-On (Video) • techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.