Präsentiert sich Samsung auf der CES 2013 in komplett neuem Gewand?

Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas steht vor der Tür und damit die weltweit größte Messe für Fernseher und Co.

Für Samsung könnte die Messe nicht nur wegen der kommenden Geräte interessant werden: Einigen Gerüchten zur Folge wird Samsung in einem neuen Gewand auftreten. Die Marke „Samsung“ soll demnach komplett überarbeitet werden. Die australischen Seite channelnews will aus internen Quellen erfahren haben, dass ein ganzes Design-Team derzeit an einem neuen Logo arbeitet. Das klassische Samsung auf einer blauen Ellipse soll demnach komplett verschwinden. Mit dem Wechsel des Logos soll sich auch das Image des Konzerns ändern: Werbung wird eher an einen bestimmten Lifestyle geknüpft, Samsung insgesamt moderner. Für diesen Zweck soll Scott Bedbury Samsung beraten, zu seinen früheren Klienten zählte unter anderem Nike.

Ein solcher Wechsel der Marke Samsung ist ein Zeichen für große Umbrüche in dem Konzern: Wer sich mit Samsung beschäftigt sieht häufiger festgefahrene Strukturen und Hierarchien. Insofern wäre ein solch radikaler Wechsel ein mittleres Wunder, zeigt aber gleichzeitig das Bestreben Samsungs, sich weg von dem koreanischen Unternehmen in Richtung einer weltweiten Marke zu entwickeln. Hohe Offizielle bei Samsung sollen bereits die Weisung bekommen haben, mit dem Nachdruck von Visitenkarten lieber bis Januar nächstes Jahr zu warten. Eine extrem interessante Entwicklung, die wir vielleicht sogar live vor Ort in Vegas mitverfolgen werden.

Quelle: ChannelNews via SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Präsentiert sich Samsung auf der CES 2013 in komplett neuem Gewand?

  1. Pingback: Gerüchteküche: Project J, ein günstiges Note II und ein 13.3 Zoll Tablet › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Ich denke auch, dass sie einfach von dem Image "das koreanische Unternehmen" wegkommen wollen
    (es gibt leider einfach noch viel zu viele Leute mit Vorurteilen, gegenüber den asiatischen Firmen -> Stichwort: billig und kopiert)

    Ich denke vor allem auch Leute, die sich nicht all zu sehr mit Technik (in Bezug auf Unterhaltungselektronik) beschäftigen, sondern sie nur nutzen (was in meinen Augen wiederum auch die breite Masse ist) haben diese Vorurteile und könnten vielleicht durch einen solch großen Wandel ein anderes Bild bekommen, bzw. nicht immer gleich das alt bekannte "Unternehmen aus Korea" sehen…
    Schließlich ist Samsung, meiner Meinung nach, ein sehr Innovativer und vor allem wichtiger Konzern.

    Allerdings wäre das echt ne große Sache, die nicht gerade einfach sein wird…

    Ich bin gespannt 🙂

  3. Pingback: Gerücht: Plant Samsung Mobile für kommendes Jahr eine Neuausrichtung? | anDROID NEWS & TV

  4. Pingback: Samsung plant angeblich Neuausrichtung der Marke im nächsten Jahr » mobiFlip.de

  5. Pingback: Samsung: kommt jetzt der Wechsel zur Lifestyle-Marke?

  6. Pingback: Präsentiert sich Samsung auf der CES 2013 in komplett neuem Gewand? | Galaxy Note | Scoop.it

  7. Es kann gut sein, dass sich Samsung, wie nike oder Apple, ein unverkennbares Symbol in den schriftzug machen wollen. Wie diesen Haken bei nike und den Apfel bei Apple 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.