Samsung dementiert Preiserhöhung für Apples Prozessoren

Am Montag hieß es, dass Samsung die Preise für die Prozessoren, die Samsung im Auftrag von Apple fertigt, um rund zwanzig Prozent erhöht habe. Samsung dementiert dieses Gerücht nun offenbar:

Die koreanische Zeitung The Hankyoreh will aus informierten Kreisen von Samsung erfahren haben, dass die Preiserhöhung ein reines Gerücht sei. Die Preise werden fest für ein Jahr verhandelt und seien nicht einfach so zu ändern. Möglich, dass bei der nächsten Verhandlung um die Preise eine Steigerung zur Sprache gebracht wird, derzeit scheint aber alles beim Alten. 

Quelle: The Street via techcrunch

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung dementiert Preiserhöhung für Apples Prozessoren

  1. Pingback: Anonymous

  2. ja an verträge muss sich gehalten werden. trotzdem ist apple noch von samsung abhängig und im nächsten jahr dürfen sie berappeln. gründe wahrscheinlich wären gestiegene energiekosten und höhere löhne sowie gestiegener aufwand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback


  • www.usp-forum.de