Samsung Galaxy Nexus erhält nun auch in Deutschland Android 4.2

Nachdem letzte Woche das amerikanische Samsung Galaxy Nexus Android 4.2 erhalten hat, sind nun auch die europäischen Yakju-Geräte an der Reihe.

Das Update ist OTA (Over the Air – bestenfalls per WLAN) und direkt von den Google-Servern zu beziehen und 69,8 MB groß und bringt das Samsung Galaxy Nexus auf die derzeit neueste Android-Iteration. Allerdings bringt diese auf dem Galaxy Nexus auch Probleme mit sich, so kann etwa die Stabilität und Akkulaufzeit beeinträchtigt werden.

Bei mir läuft Android 4.2 auf dem Google Nexus 10 so weit gut, allerdings vermisse ich einige Schnellzugriffe aus Samsungs TouchWIZ – da hat Samsung inzwischen wirklich „normalem“ Android einiges voraus.

Quellen: Stadt-Bremerhaven, MobiFlip (Bild)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung Galaxy Nexus erhält nun auch in Deutschland Android 4.2

  1. Ich habe bis jetzt keine Updates erhalten sogar nicht auf Android 4.1.2 kann jemand mir bitte sagen was mein Handy falsch macht? DenTrick mit dem Firmware habe ich sehr oft gemacht aber es klappt bis jetzt kein einziges mal! Das Handy ist original von Samsung und nicht gerootet!

  2. Hab das Update gestern Abend auf mein Galaxy Nexus bekommen. Es war ein Yakju-Gerät, bei Media-Markt gekauft. Von Stabilitäts- und Akkulaufzeitproblemen ist bei mir nichts zu sehen: Komme wie immer auf ca 3-4 Stunden Akkulaufzeit und das Handy ist mir bis jetzt noch nicht abgestürzt. Verstehe gar nicht was alle haben…

      • Sorry :D, Ich meine natürlich 3-4 Stunden "aktiver" Benutzung wie im Internet surfen, Spiele spielen usw. Anzugeben wie lang die Standby-Zeit ist finde ich unsinnig da diese natürlich sehr nutzungsspezifisch ist (Jemand benutzt sein Handy kaum und schaft 2 Wochen und andere schaffen nur 3 Stunden weil sie konstant Spiele spielen) . Die Displaylaufzeit bietet meiner Meinung nach einen besseren Vergleichswert 😉

  3. "kann etwa die Stabilität und Akkulaufzeit beeinträchtigt werden"

    Na das klingt ja verheißungsvoll 😮 . Gibt's da nen Link zu einem entsprechenden Test/Kommentar? Ich glaube ich warte auf 4.2.2. Oder?

  4. Moin liebe Samsung Freaks….
    Freud mich ja das nun auch das Nexus Android 4.2 bekommt…
    Wann ist es denn für das Note 1 soweit…??
    Und kommt mir jetzt nicht,,,,wenn's soweit ist….grins…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.