Samsung Galaxy S II bekommt ersten Android 4.1.2 Leak XXLSJ

Kurz nachdem für das Samsung Galaxy S III die erste Android 4.1.2 Firmware aufgetaucht ist, erhält nun auch das Samsung Galaxy S II GT-I9100 seinen ersten Android 4.1.2 Jelly Bean Leak.

Die Firmware ist bei den xda-developers aufgetaucht und scheint nahezu „fertig“ zu sein, was auf eine baldige Veröffentlichung schließen lässt. Bemerkenswert ist, dass Samsung dem Galaxy S II sehr viele Funktionen der aktuellen Flaggschiffe zukommen lässt:

  • Die neue Nature UX, bekannt von dem Galaxy S III und Galaxy Note II
  • PopUp-Play (ebenfalls vom Galaxy S III und Galaxy Note II)
  • Direct Call, Smart Stay, 2 Homescreen-Modi (wie bei dem Galaxy S III und Note II)
  • Neue Widgets
  • Die neue Benachrichtigungsleiste des Galaxy S III

Außerdem ist wohl das seit Android 4.1 bestehende „Project Butter“ integriert, wodurch das System insgesamt extrem schnell und flüssig läuft, als auch das neue Google Now als Such-App implementiert. Die Test-Firmware soll wie gesagt nahezu perfekt sein, wer sich daran versuchen möchte (Ahnung vorausgesetzt, ansonsten gibt es teure Briefbeschwerer), kann sich bei den xda-developers umschauen.

Ich schreibe jetzt schon ein wenig länger über Samsung und bin absolut baff: Da hat man in Korea innerhalb von wenigen Monaten „mal eben“ die Software-Politik komplett umgekrempelt und Samsung ist derzeit nahezu vorbildlich was Updates angeht. Wenn man so jetzt noch mit Android 4.2 weitermacht – Hut ab!

Hier gibt es ein erstes Video der neuen Firmware:

Videolink

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

33 thoughts on “Samsung Galaxy S II bekommt ersten Android 4.1.2 Leak XXLSJ

  1. Pingback: Anonymous

    • erfahrungsgemaess bisschen laenger, da die provider bei branding geraeten ihr senf noch abgeben muessen. bei s3 war vodafone allerdings paar stunden schneller als die brandingfreien.

  2. Pingback: Samsung Galaxy S2: Jelly Bean Firmware XXLSJ geleakt | v-i-t-t-i.de

  3. Pingback: Samsung Galaxy S II bekommt ersten Android 4.1.2 Leak XXLSJ ... | Galaxy Note | Scoop.it

  4. Pingback: Samsung Galaxy S2 Android 4.1 Update mit vielen Features der aktuellen Nature UX (Video) | traceable.de

  5. Pingback: Samsung Galaxy S2: Jelly Bean in Firmware-Leak XXLSJ gesichtet

  6. Na ja, die Spezifikationen mögen noch vergleichbar sein, aber die Prozessoren sind schon sehr unterschiedlich.

    Samsung Exynos beim GT-i9100 gegen Ti OMAP beim GT-i9100"G".

    Ist aber wohl nur wichtig, wenn man selbst mit Custom ROMs modden will. Das will ich aber nicht.

    So hoffe ich, dass das Update auch OTA von Smasung direkt kommt.

  7. Pingback: Samsung Galaxy S2: geleakte Firmware hat Galaxy S3-Funktionen mit an Bord

  8. Pingback: Samsung Galaxy S2: Firmware-Leak bringt tolle Funktionen » mobiFlip.de

  9. Du schreibst nichts von einem GT-i9100"G", was ja aktuell nur noch im Handel erhältlich ist!

    Wird man dieses GT-i9100"G " auch updaten können?

    Meine Tochter möchte zwar ein neues Samsung Galaxy haben, aber das S III ist ihr mit Ihren kleinen Händen und Fingern viel zu groß und passt auch nicht in ihre Hosentaschen! Das S III Mini ist aber keine Option wegen der Spezifikationen.

    Wäre nett, wenn du oder jemand anders hier mal etwas dazu aussagen kann.

    • Die Spezifikationen entsprechen doch fast dem Galaxy S II? Verstehe diese Ausrede nicht. Egal: Das GT-I9100G ist von der Hardware leicht schlechter, sollte aber auch ein Update bekommen, die Frage ist nur, wann dies der Fall sein wird!

  10. Ich kann es gerade nicht glauben, dass ist die normale Version? Nicht keine ROM kein flashen oder rooten? :-O Da muss ich doch glatt mein S2 wieder "entflashen" 😀

    • ich denk schon, dass die beiden noch 4.2 zu sehen bekommen werden. das sind die beiden flagschiffe momentan. waere schon merkwuerdig wenn nicht. die frage ist nur wann.

      bei dem s2 und note1 bin ich mir nicht so sicher. da koennte ich mir auch gut vorstellen, dass 4.1.2 das letzte große update sind wird.

      aber auch dann will ich mich als note1 user nicht beschweren. ich hab mit gingerbread angefangen, hab jetzt ics und bald jelly bean. gb und auch ics jetzt laueft super fluessig. bei dem jb bin ich da auch zuversichtlich. was will man mehr.

    • Glaube ich nicht.
      Aber 4.1.2 hat doch schon alles was man sich wünschen kann. Direct Call, Smart Stay und Pop Up-Play hat ja noch nicht mal das Nexus 4 mit Android 4.2. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.