Samsung Galaxy S III bekommt mit Android 4.1.2 Multi-Window-Feature

Das japanische Galaxy S III hat es bereits an Bord und SamMobile hatte bereits vor Wochen darüber geschrieben: Das internationale Galaxy S III wird das Multi-Window-Feature des Galaxy Note II mit dem Update auf Android 4.1.2 erhalten.

Dieses ermöglicht von Haus aus das Ausführen von zwei Anwendungen parallel. Wer es tatsächlich nutzt, kann damit tatsächlich „mehr machen“, allerdings ist es für mich maximal interessant, um während des Surfens/Facebook Notizen mit S Note zu machen. Die anderen Apps sind eher „nice to have“ und werden von mir praktisch nie im Multi-Window-Mode genutzt. Trotzdem dürfte Multi-Window einige freuen, warten wir mal das Update ab.

Videolink

Quelle: TGSpot via AndroidNext (thx Julian)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Samsung Galaxy S III bekommt mit Android 4.1.2 Multi-Window-Feature

  1. Hoffenlich schaft es auch die nett animierte Bildergalerie des Note 2 auf das S3. Vielleicht mit dem Android 4.2 Update, was nächstes Jahr für das S3 kommen soll.

  2. you tube kann man doch jetzt auch schon als fenster klein machen mim s3 und parrallel fb oder was im menü machen? oder vertue ich mich da jetzt!¿

  3. Pingback: Multi Window kommt aufs Samsung Galaxy S3 – im Zuge von Android 4.1.2 › MobileRoundup | News & Tests rund um Android, iOS und Windows für Smarttphones & Tablets.

  4. Hätte ich nicht erwartet, aber freue mich auf, die Neuerung Multi -Window. Jetzt wäre es Inc. der 360° Kamara Funktion, eine Mega geile Sache! Ich weiß der Wunschgedanke, ist Technisch möglich. Nun derzeit kann man sich, als S3 User nicht beschweren. Das System läuft stabil Bugs halten sich in Grenzen, außer Fahrzeugmodus was etwas nervig ist.

  5. Weiß jemand über das Update vom Samsung galaxy s2 bescheid?? Wann soll es denn kommen?? November oder Dezember?? Freue mich über eine antwort :))

  6. Pingback: Samsung Galaxy S3 bekommt Multi-Window-Funktion mit Android 4.1.2-Update

  7. air view ist ein nice to have, auf das ich aber auch verzichten kann.
    aber multitasking ist schon genial.
    und mir gefaellt es, dass das note2 automatisch s memo oeffnet, wenn man beim telefonieren den stift rauszieht. klug gemacht.
    ich freu mich schon auf den dezember, wenn der weihnachtsmann in person von samsung mir das update fuers note1 rausbringt 😉

    • Ja, da warte ich auch gespannt drauf 🙂 sollte ja laut gewissen Usern hier, in KW 47 oder 48 kommen, dass bezweifle ich aber…

      @ lars: hast du schon nähere bzw. genauere und neuere Info's zum Inhalt des Updates für das Note und wann es kommen soll?

  8. Pingback: Samsung Galaxy S3: Multi-Window-Feature kommt mit Android 4.1.2 | v-i-t-t-i.de

  9. Frage ist ob der 1GB Ram beim S3 ausreicht. Beim s3(LTE) mit 2 GB sollte alles funzen.Blöd das beim Note2 der S-Pen die 2 Softwarekeys nicht unterstüzt. Er hats beim Video auch probiert,geht aber nicht ,hehe.
    Tiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.