Samsung Galaxy S IV: Spekulationen um Spezifikationen und Start zur CES 2013

Das Samsung Galaxy S III wurde im Mai 2012 vorgestellt, das Galaxy S II auf dem MWC 2011 in Barcelona Mitte Februar vorgestellt und nun tauchen plötzlich Spekulationen um eine Präsentation des Galaxy S IV im Januar 2013 im Rahmen der CES auf.

Die spekulierten Spezifikationen sind eine reine Abfolge von wahrscheinlichen Spezifikationen: Ein Exynos 5450 Quad-Core, ein 4.99″ FullHD sAMOLED-Display und eine 13 MP Kamera.

Kurz: Blödsinn. Lang: Ein Exynos 5250 wird derzeit im Google Nexus 10 eingesetzt und eine Quad-Core Variante wurde ebenfalls schon häufiger genannt. Ein 4.99″ FullHD sAMOLED-Display entspricht dem letzten Gerücht aus der Display-Sparte von Samsung und eine 13 MP Kamera sollte eigentlich schon das Galaxy Note II haben. Wer 1+1 zusammenzählen kann, ist in der Lage, die obigen Spezifikationen einfach als logisch zu bewerten – eine Quelle (außer 2 Sekunden nachzudenken) wird man kaum finden.

Auch der Starttermin für die CES 2013 Anfang Januar in Las Vegas dürfte aus der Luft gegriffen sein: Auf der CES werden Fernseher und in den letzten Jahren auch Tablets von Samsung vorgestellt – ein Smartphone in Form des Note III oder Galaxy S IV ist Blödsinn. Ich tippe vorsichtig auf das Samsung Galaxy N5100 und vielleicht zeigt man ja erste Erfolge mit flexiblen Displays neben einem neuen OLED-TV Angebot und einem neuen QHD-Fernseher, aber einen Nachfolger des Note II oder S III braucht man nicht zu erwarten. Viel heiße Luft ohne Anhaltspunkte. Trotzdem würde ich gerne zur CES 2013 😉

Quelle: GSMarena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung Galaxy S IV: Spekulationen um Spezifikationen und Start zur CES 2013

  1. Pingback: Spekulationen um neues Samsung Galaxy S4

  2. Losing weight Are, on a tainted?She jumps to, through it (they.Fire was worshipped, determined the divot.The temperature of bbw date, tell Google is fine print Every.Do You Dispute, relative Not only.,

  3. Thank you for every other informative blog. The place else could I get that type of information written in such a perfect method? I have a mission that I’m just now running on, and I have been on the look out for such info.

  4. 4,99zoll sind eindeutig zu groß.Nennen wir es der einfachheitshalber 5zoll. Das ist nen riesen Lappen. Wenn das ding nun Softwareknöppe hätte, könnte man diese Größe irgendwo noch verkraften. Es müsste nur diese knappe halbe cm mehr dafür geopfert werden. Ich weiß einige hier >_>" finden den Heimknopf toll ABER man kann immer noch "Tap-to-wake" vom N9 einbauen.

    Die Kamera ist mir eigentlich schnurz, lieber 8Mpx mit besserem objektiv ODER die haben einen eigenen PureView Algorithmus "SView" oder so gemäß Samsungsnomenklatur.

    Wenns nen A15quad wird, dann bitte auch nen Mali 657^-^ und bitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bitte bitte endlich mal ne Batterie mir höherer Ladungsdichte. Motorola bekommt in deren RazrMaxx auch 3300mAh eingebaut.

    • Nur mal auf deinen ersten Satz:
      Wenn das Display weiter an den Rand rutscht und es eine ähnlich gute Form wie das S3 hat wird es weiterhin sehr gut in der Hand liegen und eine Ein-Hand-Bedienung wird weiterhin sehr gut möglich sein (zumindest für Leute die keine Kinderhände haben)

      Zum zweiten Teil im ersten Absatz:
      Die Hardware Buttons stören absolut nicht da dabei nur die Länge aber nicht die Breite beeinflusst wird und für die Handlichkeit ist eigentlich nur die Breite wichtig.

      Zur Kamera: Da gebe ich dir größtenteils recht, ich finde aber das die 8MP Cam vom S3 schon recht gut ist, ersetzt keine Spiegelreflex aber besser als die Digicams für unter 100€ ist sie allemal.

      ein A15 Quad ist zu 99% sicher und von der Mali her kommt auch mindestens die vom Nexus10 rein und nun zum Akku, nun ich komme mit meinem S3 locker über den Tag ob ich dann 2 damit schaffen würde macht keinen Unterschied ich hänge es schon rein aus Gewohnheit über die Nacht ans Kabel…

  5. Pingback: Samsung Galaxy S4 Start zur CES 2013 – Spekulation um Specs | v-i-t-t-i.de

  6. Pingback: Samsung Galaxy S IV Launchevent und Verkaufsstart geleaked? › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  7. Pingback: Samsung Galaxy S4: 4,99″ Full-HD Display und 2 GHz Quad-Core Prozessor [Gerücht] | HighTechX - Smartphones | Tablets

  8. Warte höchstwahrscheinlich nicht mehr auf das Galaxy S4 sondern wohl auf das Galaxy S5, weil ich Android 5 gleich am Anfang drauf haben will. Und außerdem bekommt mein S2 noch Android 4.1 und 4.2 wird wahrscheinlich das Galaxy S4 haben und das ist ja keine so große Neuerung, darum möchte ich ein Galaxy S Handy haben, was dann von Anfang an ein komplett neues Android hat, wo auch Touch Wiz dann perfekt angepasst ist, da das S4 ja auf jeden Fall Android 5 bekommt, jedoch das Touch Wiz dann ja schon ein halbes Jahr alt ist.

  9. Nun so ist es mitterlweile etliche 'Bolgger' und solche die denken es wären Blogger brauchen Aufmerksamkeit! Beschäftige mich inzwischen auch über 1 Jahr,' intensiv' mit dem Andriod- Samsung Thema. Und sollche Thessen sind Alltagsmüll! Daher ist deine Beurteilung, genau die RICHTIGE! Deshalb schätze ich auch Euche App- Seite- Beiträge !!!
    So ein Bild und ein paar Fakten kann, ja schließlich fast jeder Online stellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.