Samsung Galaxy Tab 2 7.0 erhält Update Android 4.1.1 Jelly Bean

Auch Samsungs Einsteiger-Tablet wird derzeit bei den Aktualisierungen nicht vergessen: Das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 ist in Deutschland, Italien, Griechenland, Spanien, Rumänien und Slowenien auf Android 4.1.1 zu aktualisieren:

Noch ist das Update allerdings Geräten mit Vodafone-Branding vorbehalten, Geräte ohne Branding sollten allerdings bald folgen. Mit dem Update wird durch Googles „Project Butter“ in Android 4.1 das System insgesamt beschleunigt, außerdem wurden kleinere Probleme mit der Stabilität behoben und einige Widgets minimal verändert.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Samsung Galaxy Tab 2 7.0 erhält Update Android 4.1.1 Jelly Bean

  1. Pingback: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Tablet: Android 4.1.1 Jelly Bean Update ab sofort verfügbar

  2. Hallo habe ein 7" tablet; 3110; WLAN, ohne branding. Irgendetwas zu update auf 4.1 oder sogar 4.2 bekannt?
    Habe ausserdem ein paar Probleme mit vorinstallierten Apps in Koreanisch. Der Samsung Support kann oder will nicht helfen. Bin dort wohl unbeliebt da auch noch ein Galaxy S+ in meinem Besitz ist. War ansonsten mit den Geräten (Monitor; TV, SSD) sehr zufrieden

  3. Es ist bald an der Zeit für SAMSUNG-Schweiz eine "Erfolgswarnung" zu starten, in Börsenkreisen heisst das doch so ? Seit dem Düsseldorfer-Urteil hat SumSum nur noch faule Ausreden auf Lager: "UPDATE werden von Korea ausgerollt" od. "das 7.7" unterliegt auch dem Verkaufsverbot" …und seit wann gehört die CH zur EU ? (Urteil gilt für EU)
    Das 7.7 TAB ruckelt mit HC3.2 ziemlich !

  4. Mein Galaxy Tab 2 7.0 Wifi bleibt weiterhin ohne 4.1 – warum dauert das so lange? Kommt das überhaupt noch in Deutschland? Ist ein ganz normales Standardgerät ohne Branding.

    • Moin Mark

      Ich habe mir bei Media Markt am 10 jan 2013 auch ein Galaxy Tab 2 7.0 Wifi/3G gekauft , bei der ersteinrichtung konnte ich dann unter Geräte Info gleich die Aktuelle Software auf 4.1.1 runterladen.
      Und für meine Verhältnise läuft alles Super

      Gruß Maick

  5. Ich brauche hilfe 🙁
    Ich habe das samsung galaxy tab2 7, 0
    Ich habe das samsung Update gemacht ich habe jetzt die android version 4.1.1
    Und jetzt funzt mein play store nicht mehr kann mir jemand helfen ich bin total minderbegabt und habe keine ahnung von Technik
    Lg brin

  6. LARS…danke für Deine schnelle Antwort.
    …der Aufwand für die fertige ICS-Firmware XXLQ2 auf den Schweizer-LänderCode AUT umschreiben ist doch klein, oder will SAMSUNG den sehr guten Ruf beschädigen ? Ich weiss, dass bei SAMSUNG viel läuft, aber die Souverenität sollte nicht darunter leiden.

  7. Schweizer 7.7 Tab wartet seit 3. Juli 2012 auf ICS, in SAMmobile.uk und in allen andern Infoseiten ist das klar angekündigt, lieber LARS hier nochmals die Frage ….wann ?
    ist das so aufwändig ?

  8. wann kommt für das Note N7000 sollte angeblich mitte november kommen ist aber noch nicht,
    alle bekommen jelly bean Note nicht gibt es ein genaueren termin ?

  9. Pingback: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Tablet: Android 4.1.1 Jelly Bean Update ab sofort verfügbar » Welt der Gadgets

  10. Pingback: Galaxy Tab 2 7.0 – Update auf Android 4.1 wird ausgerollt › TabletHype.de

  11. Pingback: YoungSider Tech-News (23.11.2012) » YoungSider

  12. EY Leute. Das s2 kriegt das update wenn das update bereit ist. Es hat schon seine Gründe warum Samsung es noch nicht aus rollt..
    Gesendet von meinen s3 mit 4.1.1 😉

  13. Pingback: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 erhält Update Android 4.1.1 Jelly Bean | Galaxy Note | Scoop.it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.