Samsung GT-I9400 und GT-I9525 tauchen in Benchmarks auf – Prototypen des Galaxy S IV? Wohl kaum.

Hat Samsung die ersten Testgeräte eines Samsung Galaxy S IV bereits in Betrieb genommen? In dem Benchmark-Programm Nenamark2 jedenfalls sind nun Ergebnisse eines GT-I9400 und eines GT-I9525 aufgetaucht.

 Für das GT-I9525 spuckt Nenamark2 einen 1.8GHz starken Prozessor in Verbindung mit einer Mali400 GPU aus. Letztere kommt auch bei dem Galaxy Note II oder Galaxy S III zum Einsatz, insofern handelt es sich höchstens um einen sehr frühen Prototypen, da das Galaxy S IV sicherlich mit einer neuen Mali-T6xx GPU kommen wird. Die Auflösung von 1280×720 Pixeln sehe ich angesichts der aufziehenden FullHD-Konkurrenz ebenfalls skeptisch, Android 5.0 soll zudem frühestens in Q3 2013 auftauchen. Gleiche Zweifel bestehen bei den angeblichen Benchmarks des GT-I9400: WVGA-Auflösung und 1.2 GHZ pro Kern … ziemlicher Blödsinn. Benchmark-Ergebnisse sind extrem einfach zu faken – ich gehe davon aus, das dies eben hier geschehen ist.

 Bei dem Galaxy S IV ist der Name übrigens längst nicht sicher: In Korea ist die vier vom Klang her nahe an einem Unglück bringendem Wort – möglicherweise entscheidet man sich dagegen.

Quellen: SamMobile, Mobilegeeks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung GT-I9400 und GT-I9525 tauchen in Benchmarks auf – Prototypen des Galaxy S IV? Wohl kaum.

  1. Ich glaube, dass erste sind gefakte ergebnisse eines s3 und das zweite gefajte eines s2.
    Zum S4:
    Quad Core A15
    4, 99" Full HD Display
    Mali T658
    13MP Kamera
    2 GB Ram
    Schätz ich

      • Aber sehr wahrscheinlich ist es…

        Welches Mali jetzt genau wird sich zeigen aber,

        A15 – wahrscheinlich
        5" FullHD – auch wahrscheinlich zumindest wünschenswert ^^
        Mali – mal sehen welche genau aber die 400 werden sie nicht mehr verbauen
        13MP – mal sagen sie 13 dann wieder 15 ist eigentlich auch egal es kommt nicht auf die MP an.
        2 GB – auch sehr sehr wahrscheinlich

  2. Das ist wirklich Bullshit oder eben ein S2+

    Beim S3 wurde schon auf FullHD spekuliert was ich für unrealistisch hielt – dieses Jahr könnte das sehr gut sein und ein Quad-Core mit A15 Architektur halte ich auch für sicher.

    Abwarten und Tee trinken ^^

  3. Das ein ein Fake ist sieht man auch daran, dass beim ersten Samsung klein und beim anderen groß geschrieben ist. Allerdings war doch mal ein Galaxy S2 Plus angekündigt. Was ist eigentlich daraus geworden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.