Samsung in Korea: Weniger Trinkspiele, mehr Sport!

Korea ist ein sehr traditionelles Land und die koreanischen Sitten spielen häufig eine große Rolle. Bei Firmenpartys ist starker Alkoholkonsum üblich und wenn der Vorgesetzte nach der Arbeit noch auf ein Bier weggehen möchte, gehört es sich einfach ihn zu begleiten.

Diese Kultur hat allerdings auch ihre Schattenseiten: Alkoholprobleme sind in Korea seit langem bekannt, sogar die Regierung hat dies inzwischen erkannt und eine Kampagne dagegen gestartet. Samsung schlägt nun in die gleiche Kerbe und hat eine Kampagne gegen den übermäßigen Alkoholkonsum auf eigenen Events gestartet. Außerdem wurde es verboten, andere Mitarbeiter zum „auf-Ex-Trinken“ (dort gerne auch Penalty Shot genannt) aufzufordern. Statt Events wo viel getrunken wird, sollen intern nun eher gemäßigte Events geplant werden. Sport ist laut Samsung ebenfalls gerne gesehen: Badminton statt Bier, Tennis statt Tequila – oder so ähnlich. 

Quelle: koreaherald via TNW

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung in Korea: Weniger Trinkspiele, mehr Sport!

  1. bei mir im geschäft sehen einige aus wie garnelen oder andere gar wie blauwale. bin der einzige der richtig sport treibt und mit einem sixpack glänzen kann. daher mache ich auch ernährungsseminare auf arbeit und trainingstipps im büro. das macht aber spass. in Deutschland ist volkskrankheit nicht mehr der rücken sondern fettleibigkeit. 50 prozent sind davon betroffen.

    mit erfolg da

    • Ich fühle mich sehr belastet, kann mich kaum bewegen und schreie vor Schmerzen. Besserung ? – Klappt nie und nimner, zumindest nicht von heut' auf morgen.

      FALSCH !
      – Ein extrem befreiender Gang zum WC hat mich vom beklemmenden Gefühl in der Bauchgegend befreit.
      Von einer Minute zur anderen. Wooow, unglaublich nicht ? Das fester Glaube Berge versetzen kann…
      Oder festes Drücken.

      Verstehse' wa' ?
      Pessimisten, tse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.