Samsung lädt zur Angry Birds Europameisterschaft

Ich war am letzten Freitag im deutschen Samsung HQ und danach eher durch Zufall auch noch in der Frankfurter Innenstadt. In der Frankfurter MyZeil hatte Samsung dann einen Stand aufgebaut, der zur “Angry Birds”-Europameisterschafts-Qualifikation einlud:

Samsung AngryBirdsEM 620x580 Samsung lädt zur Angry Birds Europameisterschaft

 Um die eigenen Smart TVs zu promoten, hat Samsung die Angry Birds EM gestartet: Auf den SmartTVs kann man sich gratis Angry Birds installieren und per Gestensteuerung die Vögel auf die Schweine ballern. Mit einigen Samsung SmartTVs zieht Samsung nun durch Deutschland und lässt in einigen großen Einkaufszentren jeden die Steuerung ausprobieren. Gleichzeitig gibt es ein Samsung Galaxy Ace 2 und einen Platz in der “Angry Birds”-Nationalmannschaft zu gewinnen. Nach Frankfurt gibt es nun die folgenden Stationen:

  • Berlin:
    Alexa Mall / 6.-7.11.2012
  • Hamburg:
    Saturn Mönckebergstr. / 9.11.-10.11.2012
  • Leipzig:
    Promenaden Hauptbahnhof /13.-14.11.2012
  • Essen:
    Limbecker Platz / 16.-17.11.2012
  • München:
    Olympia Einkaufszentrum / 20.11.-21.11.2012

Ganz ehrlich: Mir selber hängen die Angry Birds langsam aus dem Hals raus, allerdings kenne ich das Spiel jetzt auch seit einer gefühlten Ewigkeit. Wer noch nicht so lange ein Smartphone nutzt, dürfte von der Aktion begeistert sein. Ich war überrascht, wie voll der Stand in der MyZeil war. Außerdem gut: Samsung hatte die Fernseher so aufgestellt, dass die Kameras der Fernseher kaum irritiert wurden und man tatsächlich ohne Probleme Angry Birds spielen konnte. Und: Wer will schließlich nicht Teil der deutschen “Angry Birds”-Nationalmannschaft werden icon wink Samsung lädt zur Angry Birds Europameisterschaft

Samsung AngryBirdsEM 2 620x412 Samsung lädt zur Angry Birds Europameisterschaft

Dass auch noch vier Samsung Galaxy Ace 2 verlost wurden, hat dafür gesorgt, dass zumindest als ich da war (relativ kurz vor einer Ziehung eines Gewinners) echt viel an dem Stand los war.

Meiner Meinung nach eine lustige Aktion, schade eigentlich, dass man nur vor Ort teilnehmen kann – nach London zur Angry Birds EM dürfte sicher auch der eine oder andere Leser wollen. Heute und morgen hält die Aktion in Berlin, wer Zeit und Lust hat: Es macht Laune. Hier findet ihr noch weitere Informationen über die Aktion.