Zeigt Samsung auf der CES ein 4.99 Zoll FullHD AMOLED-Display für das Galaxy S IV?

Samsung hatte einigen Gerüchten zur Folge große Probleme, eine FullHD-Auflösung bei AMOLED-Displays einzusetzen. Aus diesem Grund wurde spekuliert, dass Samsung 2013 vorübergehend auf LCDs setzen könnte, um mit den Wettbewerbern mithalten zu können, allerdings scheint dieser Wechsel nun doch nicht nötig zu werden.

AMOLED production at Samsung Zeigt Samsung auf der CES ein 4.99 Zoll FullHD AMOLED Display für das Galaxy S IV?

Der koreanischen Seite asiae.co.kr zur Folge hat Samsung einen Durchbruch in der Forschung erzielen können, der eine Auflösung von 1920×1080 Pixeln auf ein 4.99″ großes AMOLED-Panel zu bringen. Einen solchen wird Samsung der Seite zur Folge auf der CES 2013 in Las Vegas ausstellen und später auch ein solches 4.99 Zoll FullHD AMOLED-Display in dem Samsung Galaxy S IV einsetzen. Dieses kommt dann auf eine Pixeldichte von rund 441 ppi und kann dann mit ähnlich hochauflösenden Displays der Mitbewerber mithalten, hat aber zusätzlich die für AMOLED typischen hohen Schwarzwerte und starken Kontraste.

Quelle: SammyHub