110 Zoll SmartTV mit UHD-Auflösung für die CES erwartet

Die CES in Las Vegas steht in den Startlöchern und die Erwartungen an Samsung sind hoch: Neben einer anderen Ausrichtung der Marke Samsung (möglicherweise inklusive Designänderungen am Logo) erwarten viele nähere Informationen zu OLED-TVs der Südkoreander. Nun kommt zu diesen Erwartungen noch ein 110 UHD-SmartTV hinzu.

Samsung Logo 4 620x412 110 Zoll SmartTV mit UHD Auflösung für die CES erwartet

 

UHD ist die nächste Evolutionsstufe von Auflösungen nach HDTV und kommt in zwei Formen: 4k entspricht einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und 8k entspricht 7680 x 4320 Pixeln. Bereits vor einigen Wochen hatte Samsung den CES Innovation Award mit einem noch nicht gezeigten 85 Zoll UHD-SmartTV gewonnen, nun scheint man an die Grenze der Möglichkeiten der eigenen Fertigungslinie zu gehen und zusätzlich auf der CES 2013 einen 110 Zoll großen SmartTV mit UHD-Auflösung (vermutlich 4k) vorstellen zu wollen. Bisher endet das Angebot Samsungs mit dem 75 Zoll großen Samsung ES 9090, ein 85 Zoll und ein 110 Zoll UHD-SmartTV würden hier also alles überragen. 110 Zoll entsprechen rund 2.80m Bildschirmdiagonale – der Content fehlt ohnehin noch und günstig dürfte der Spaß auch nicht werden, trotzdem darf man auf die CES 2013 gespannt sein, AllAboutSamsung wird live vor Ort sein!

Quelle: mknews via