In eigener Sache: Ruhige Festtage, ein Danke und ein bisschen Frieden

Überraschenderweise ist es mal wieder Weihnachten. 2012 war für AllAboutSamsung ein ziemlich großartiges Jahr. Waren es am Anfang noch rund 2.000 Leser am Tag, sind wir inzwischen bei weit über 10.000 Leser täglich angekommen und 2013 darf es gerne so weitergehen.

 

Der Blog (ich mag das “das” nicht) ist aufwändig und in dem Projekt steckt eine Menge Zeit – aber es lohnt sich. Wir haben viel Spaß und viele, sehr viele neue Sachen und Leute hierüber kennengelernt. Fast immer macht es Spaß, klar, wenn mal 1.000 Spam-Kommentare über Nacht durch den Filter rutschen und man den halben Tag mit dem händischen Löschen verbringt will man eigentlich nur noch fluchen, aber das gehört eben auch dazu. Ich hoffe euch hat 2012 hier auch Spaß gemacht und in den nächsten Tagen gibt es hier noch ein paar Reviews (ATIV Tab, ATIV SmartPC, Galaxy Camera) und außerdem einen Ausblick auf 2013 und einen längeren Rückblick auf dieses Jahr. Erstmal wünscht euch das Team hier ruhige und schöne Feiertage. Der Dank geht auch an Samsung direkt und natürlich auch an die Jungs und Mädels bei Samsungs PR-Agenturen Faktor 3 und Fink & Fuchs und natürlich auch an Leo Burnett (hier besonders Sascha). Danke für viele Informationen, Testgeräte und nette Weihnachtsgrußkarten (für so etwas bin ich nicht kreativ genug), danke für Reisen nach Berlin, London (noch mit dem legendären Manderfeld), Korea (ich habe dank Sun, Jens und Hong Il Fernweh wenn ich das Wort nur schreibe) und bald Las Vegas (Danke Petra und Markus) falls ich hier jemand vergessen haben sollte: mea maxima culpa. Ohne die Unterstützung wäre die ganze Kiste hier definitiv weniger exklusiv und solche Unterstützung ist nicht selbstverständlich, schließlich meckern wir auch häufig genug.

Da es ein wenig ruhiger zugeht über die Festtage noch dieses Video was ich bei Caschy gesehen habe: Warum mag eigentlich jeder Apple? Schaut es euch einmal an, bei Samsung geht die Tendenz ganz klar in die gleiche Richtung bei den Fanboys und wenn ich eins noch nerviger finde als Spam-Kram, dann sind das unreflektierte Fanboy-Meldungen. Wir bekommen wirklich viele Anfragen nach Geräten “lohnt es sich xy zu kaufen?” und solche Sachen und nicht immer ist die Antwort von uns ein Gerät von Samsung. Jeder Nutzer ist verschieden und dank Samsungs breiter Produktpalette kann man eigentlich immer etwas von Samsung empfehlen, der Blick zu anderen Herstellern muss aber erlaubt sein und ein bisschen Konkurrenz hat keinem geschadet. Jeder Nutzer ist anders, denkt vor eurem nächsten “Scheiß iPhone” oder “Kack Galaxy S3 Plasikbomber” daran icon wink In eigener Sache: Ruhige Festtage, ein Danke und ein bisschen Frieden Frohe Weihnachten.

Videolink