UPDATE: Schwarzes Samsung Galaxy Note II nur ein Fake

Gestern war das Bild eines angeblich kommenden schwarzen Samsung Galaxy Note II aufgetaucht. Dieses hat sich nun als Fake herausgestellt.

Galaxy Note II schwarz 531x620 UPDATE: Schwarzes Samsung Galaxy Note II nur ein Fake

Auch wir waren auf den Fake hereingefallen, allerdings hatte ich mich gestern über “Quelle” und einige Feinheiten gewundert, so brachte eine simple Reduzierung der Helligkeit und des Kontrastes dieses Bildes in Photoshop exakt das gleiche Ergebnis bei der Farbe und Auflösung. Lediglich Logo und Kamera passten nicht ganz ins Bild, wer uns jedoch auf Twitter folgt, hat bereits gestern Abend gesehen, dass eine simple Maske hierfür ausreicht. Hier ist der Quelle auch ein kleiner Fehler unterlaufen: Bei der Markierung des Logos sind einige Teile des alten Bildes offensichtlich nicht bearbeitet worden:

NoteIIblack Fake2 UPDATE: Schwarzes Samsung Galaxy Note II nur ein FakeDies ist das Problem bei Berichten über Gerüchte und ich ärgere mich, dass ich bei der Quelle nicht früher stutzig geworden bin. Möglicherweise wird Samsung irgendwann ein schwarzes Samsung Galaxy Note II bringen, dann allerdings in dem von dem Galaxy S III bekannten “Diamond Black” ohne “Brushed Metal Look.”

Preise ohne Gewähr | Preise ohne Versand | Daten werden mehrmals täglich aktualisiert | Quelle: Amazon.de & TechPreis

Mit großem Dank an @Huggenknubbel und @slntbob_