LG klagt gegen das Galaxy Note 10.1, Apple in den USA aber nicht mehr gegen das Galaxy S III Mini

Die Patent-Streitigkeiten machen weiter die Runde und nachdem Samsung LG wegen Industriespionage und Patentverletzungen bei OLED-Techniken verklagt hat, schlägt LG nun mit einer Klage gegen das Samsung Galaxy Note 10.1 zurück.

Samsung Logo 5

LG sucht nun in Korea ein Verbot des Galaxy Note 10.1, da dieses angeblich verschiedene Patente auf die IPS(In Plane Switching)-Technologie LGs verletzt. Außerdem fordert LG für jeden Tag wo das Samsung Galaxy Note 10.1 noch verkauft wird einen Schadensersatz von 1 Mrd Won, also rund 710.000€. Tatsächlich dürfte es nichts anderes als eine strategische Klage sein, da man so eventuell einer Strafe aus den Klagen Samsungs entgegentreten kann. In den USA ist in der Zwischenzeit Samsung ein vermeintlicher Sieg gelungen: Apple hat sich damit einverstanden erklärt, die Klage gegen das Samsung Galaxy S III Mini wegen der Verletzung verschiedener Patente zurückzuziehen. Der Sieg ist indes kein wirklicher, Apple hat die Klage lediglich zurückgezogen, da Samsung erklärt habe, dass man das Samsung Galaxy S III Mini in den USA noch gar nicht auf dem Markt habe und es auch nicht bringen werde. Ein wirklicher Sieg ist diese Entwicklung also nicht, Samsung hat für das Galaxy S III Mini nur aus Patentgründen auf einen Markt verzichtet.

Quellen: 1 / 2

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “LG klagt gegen das Galaxy Note 10.1, Apple in den USA aber nicht mehr gegen das Galaxy S III Mini

  1. Pingback: Anonymous

  2. Mal ne Frage.Weiss sonst net wo ich die Frage stellen kann,in welchem Thread.

    Ich habe/hatte bis heute ein Galaxy Tab2 10.1,musste allerdings eingeschickt werden.
    Wie lang wird des dauern,bis ichs wider habe etwa?Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht wenn es bei Samsung eingeschickt werden muss,wie lang ihr warten musstest?

  3. Meon Bruder warn Apple Fan…. aber wurde schwer entäuscht, sein iPhone hat ständig die Verbindung zum Internet unterbrochen (wegen Aluminium), hat ers umgetauscht gings auch nicht besser und nach einiger nutzung wurde es extrem langsam und zu guter letzt fiel es einmal runter und schon war auch noch das Glas gebrochen….. Dem Mac Pro Betriwbssystem von Apple hat er schon schnell den Geist verloren und setzte Windows drauf, aber nach ungefähr 1 Jahr wurde er unnutzbar so langsam wurden der Mac! Übrigens mit dem Update auf die neuste Apple Version (beim iPhone)wurden alle seine Daten auf dem iPhone gelöscht… und dafür so überteuerte Produkte, nein dank! Scheiß Apple *-* verhindert noch entwicklung und verklagt jede Firma….. hoffe der Appl hype endet mal und der hype um aluminium oder so etwas aus…..

    • Was das iphone angeht das ist crap aber das macbook ist hammergeil ich glaube dein bruder sollte in ein kursus gehen wo man ihm beibringt einen mac zu nutzen. Bei windows ist das so das es immer langsamer wird. Bei android ist es auch so der speicher wird immer weniger und manchmal wird das system fehlerhaft. Z.b. apps sind grau hinterlegt und können nicht mehr gestartet werden. Oder kein empfang mehr und nach Neustart voller empfang. Netzsuche war natürlich auf auto. Oder freezes.

      Das iphone ist für leute die telefonieren und bisschen fotos und videos machen sowie Musik hören und Internet nutzen am besten. Spiele und apps auch der rest aber ist nicht zu gebrauchen.

      Office. Netzwerkgeschichten. Das lumia 920 wird mein note 2 ablösen. Da hier das beste aus beiden Systemen vereint wurde.

        • Ja da das note mich nicht so beeindruckt wie das lumia 920 was bessere Fotos und Videos macht. Kabelloses laden. Livekacheln und die Bedienung.

          Die Preise sind mir egal und ob das Note von den meisten als besser angesehen ist ist mor egal.

          • Die kamera ist das einzige was an nokia besser ist. und wozu willst du diese unübersichtlichen kacheln? Und was ist der vorteil vom kabellosen laden? für die ladestation brauchst du auch ein kabel, da ist es gleich wo du das kabel hast. Nokia klammert sich verzweifelt an microsoft um nicht komplett den bach hinunter zugehen. Der note 2 exynos, 2gb ram, viele samsung featutes wie multi window, smart rotation, allShare, pop up browser übertreffen diesen hässlichen gelben windows kasten um längen. Und was hast du hier zu suchen, im samsung blog, wenn du eh ein nokia willst?

          • Mich informieren auf allen baustellen. Mein note 2 ist biliges plastik und hat jetzt schon abnutzungen und das display feine kratzer ein kollege der bereits das nokia hat, hat dies nicht. Polycarbonat hin oder her aber aufgrund der leichten bauweise schafft es samsung nicht hochwertig zu wirken. 2gb ram ja witzig das du das ansprichst da ohne die Leistung das handy ruckelt bei meinem alten note 1 ist dies der fall daher hatte ich mir das zweier geholt. Android benötigt zu viel an leistung daher ist ios und win mobile aufgrund der besseren Programmierung mit weniger leistung smoother. Das wiederum spart akku. Mein iphone 5 geht auch weg da die Verarbeitung auch grottenschlecht ist. Beim note 2 knarzt die Rückseite und die knöpfe wackeln.

            Was bringt mir ein Ferrari wenn die Verarbeitung schlecht ist? Dann lieber ein rs6 mit top Verarbeitung.

    • Das tab wäre ja gut aber das s3 mini darauf kann man verzichten. Kauft man sich halt ein s2 und hat fast alles bis auf nfc und kabelloses laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback


  • www.android-hilfe.de