Samsung aktualisiert ChatON für Android

Samsungs eigener Multi-Messenger ChatON hat von Samsung ein größeres Update spendiert bekommen.

Samsung_ChatON

 

Die wohl praktischste Neuerung ist die Synchronisation zwischen mehreren Geräten mit einem Samsung-Konto. Aktiviert man diese, werden Nachrichten und Kontakte übertragen. Die Internetseite von ChatON wurde ebenfalls überarbeitet und lässt nun die Benachrichtigung über neue Nachrichten auf PC und Mac zu.

UPDATE: Leider scheint ChatON durch das Update derzeit Probleme zu haben.

Screenshot_2012-12-26-15-16-34Ich selber habe ChatON lange nicht genutzt, da es für Whatsapp aber noch immer kein Webinterface gibt und ChatON außerdem auch auf WiFi-only Geräten (beispielsweise Tablets) ohne Probleme zu installieren ist, steige ich immer mehr auf ChatON um.

 

 

 

Quelle thx @pseudonym1x1

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Samsung aktualisiert ChatON für Android

  1. Also Chat On hat bei einem Test vor einiger zeit besser abgeschlossen als Whats App. Die Sicherheit ist meines Wissens nach immer noch nicht OK bei Whats App.

    Ich kenne mittlerweile viele die Chat On nutzen, und nach dem Update kenne ich keinen der Probleme hat.

    Whats App klappt auch nicht immer gut, da hatte ich genug Probleme. Wenn das kostenpflichtig wird fliegt es sofort runter, dann reicht mir Chat On völlig

  2. @Lars: was hat ChatOn was google talk nicht hat?
    Und: was passiert mit meinen Daten auf dem Samsung Telefon? Werden die auch "gescannt" wie bei whatsapp, oder ist da mehr Datensicherheit gegeben? Ich möchte das nicht weil ich überwiegend Geschäftskontakte auf dem Samsung GN habe.
    Und wieviel Messenger braucht die Welt denn noch 🙂

  3. Hast du schonmal Google talk genutzt ?
    Seit ein paar Monaten habe ich Google für mich entdeckt und nutze seitdem alles von Google.

    Ihr habt Skype, Whatsapp, facebook, GMX oder Web eMailkonto,, Word, Powerpoint, Newsfeeds, euren Kalender, Firefox, Excel, iPhone, einen Stadtplan, ICQ, Fotoalben, Bücher, Dropbox, Yahoosuche, Windows und und und….
    Ich habe Google.

    Ich mein erstmal nichts besonderes, da Whatsapp usw. ja gut funktioniert…

    Aber alle Googlefunktionen kooperieren miteinander, auch Google Drive usw passt sich wunderbar an Emailkonto und Kalender an, alles hängt irgendwie zusammen….

    B2T:
    Google Talk funktioniert auf dem Handy sowohl auch auf den PC :).

  4. Gnau flash einfach die Englische version mit Odin wenn nacher die Deutsche kommt kannst du auf deutsche version wieder drauf hauen
    4.1 ist super!!!!! als hätte man neues Gerät gekauft alles Super Flott.

  5. Leider klappt dass mit dem Update bei mir auch nicht.
    Warten wir mal bis nach den Feiertagen, irgendwann werden es die Jungs bei Samsung schon merken 🙂

  6. Gehört zwar nicht hier hin:
    Aber gibt es schon was neues für das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Update für Deutschland. Also auf Android 4.1.1 … ?

    • Lautsprecher auf der Vorderseite sind sehr sinnvoll. Bei meinem s3 finde ich es schlecht weil der Sound immer nach hinten geht und nie in meine Richtung…

    • Also hässlich finde ich das nicht gerade. Das S3 ging in die Designrichtung des S1. War mir zu eiig (obwohl es ein geniales Handy ist, vermiest Apple unter anderem die Designmöglichkeiten mit ihren dämlichen Patenten). Zu erwarten ist, dass das S4 in die Designrichtung des S2 geht. Auch wenn das unter Garantie nicht grad offiziell ist, finde ich das Design super ansprechend.
      Das Note2 Design hat mir schon wieder besser gefallen als das S3. Von daher erwarte ich vom S4 ein eckigeres Design, das trotzdem immernoch gut in der Hand liegt.

  7. Ich finde es ja toll, dass du umsteigst 😉
    Aber mir bringt das nichts, denn niemand aber auch niemand aus meiner Kontaktliste Nutzt ChatOn..
    Und wenn ich jemand einlade, dann werde ich doof angeschaut, und man sagt mir nur.. Ne danke kein Interesse..

    Natürlich ist dieser Client von Samsung nicht schlecht.. Aber ohne Reichweite, bringt es mir rein gar nichts

    • Dann mach es deinen Leuten doch schmackhaft?! Die Möglichkeiten von chaton finfe ich persönlich von keinem anderen massenger zu toppen.
      Hatte anfanglich auch probleme es meinen Bekannten schmackhaft zu machen aber mittlerweile nutzen wir im engen kreis nur noch chaton 😉
      WA nutzt man natürlich immer noch^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.