Samsung Galaxy Note II erhält Android 4.1.2 – Polen macht den Anfang

Das Samsung Galaxy S III und das Samsung Galaxy Note II laufen bereits auf Android 4.1.1, allerdings wurde angekündigt, dass man sehr schnell ein Update auf Android 4.1.2 bringen würde. Das Update auf Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy Note II ist nun erhältlich, allerdings bisher nur in Polen. Es dürfte sich um einen „Test“ wie bei dem Galaxy Tab 2 10.1 handeln, um Fehler bei einem globalen Release des Updates auszuschließen.

Mit dem Update wird das System schneller und selten vorkommende Abstürze sollten nun gar nicht mehr vorkommen. Der Browser wird flüssiger und die Benachrichtigungsleiste wurde leicht überarbeitet. Zudem lässt sich das „Multi-Window“-Feature deaktivieren, sodass bei einem längeren Druck auf die Zurücktaste nicht direkt die entsprechende Leiste aufklappt. Der Lockscreen hat zudem einen neuen „Ink-Effect“:

Weitere Infos, Screenshots und Videos folgen, sobald das Update auch in Deutschland verfügbar ist, wenn man auf dem neuesten Stand bleiben möchte: AllAboutSamsung auf Facebook, Twitter und Google+, hier bekommt ihr am schnellsten die Meldung, wenn das Update in Deutschland erhältlich ist.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung Galaxy Note II erhält Android 4.1.2 – Polen macht den Anfang

  1. Pingback: Update nieuws: Galaxy Note 2 en Galaxy Note 10.1 (update 12 dec) | Samsung Galaxy Note

  2. Frage: habe mir gestern das Note 10.1 WiFi only gekauft und dachte es gibt dafür schon 4.1.. weiß jemand wann ich mit dem Update rechnen kann?

    Sry für OT

  3. Hallo Leute,

    oben wird ja der Tab 2 10.1 erwähnt. Den Testlauf Firmware 4.11 für England habe ich Geflasht und Funktioniert Gut.

    Jetzt meine Frage bekommen wir auch 4.1.2 oder 4.2 oder das nächste große Update auch noch.
    Es kamm mit ICS raus und JB ist das erste große Update ,von daher könnten ja 2 große Updates drin sein.Im Moment gibt es ja kein Neueres Tab von Samsung ausgenommen das Note. Ich habe vielleicht noch Hoffnung das Multiwindow doch noch mit nächsten Updates ankommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.