Kommt das Samsung Galaxy Note III mit 6.3 Zoll großem Display?

Also Samsung das erste Galaxy Note mit einem 5.3 Zoll großen Display vorgestellt hat, haben viele das Gerät wegen der Größe belächelt und selbst einige Mitarbeiter Samsungs waren skeptisch. Weit mehr als 10 Millionen verkaufte Einheiten des ersten Galaxy Note und einem sich anbahnenden größeren Erfolg des 5.5″  Galaxy Note II später, gibt es Gerüchte für das dritte Galaxy Note und hier ist die Rede von 6.3 Zoll Displaydiagonale.

Die Gerüchte kommen von der Korean Times, die in letzter Zeit häufiger richtig lag – allerdings auch nicht immer. 6.3 Zoll würden allerdings durchaus Sinn machen: Samsung fährt derzeit die Kapazitäten für die OLED-Produktion hoch und das Galaxy Note III muss einfach wachsen, um den Größenunterschied zwischen der dem Galaxy S IV und dem Galaxy Note III zu erhalten. Trotzdem sollte man das Gerücht nicht für bare Münze nehmen, bis zur nächsten IFA imSeptember 2013 ist noch viel Zeit.

Bei Caschy hatte ich im Februar bereits ein Problem beschrieben: Die Diagonalen wachsen, die Finger leider nicht. Bei 6.3 Zoll bekommt man noch ein weiteres Problem: Das Galaxy Note II ist noch hosentaschentauglich, aber viel Luft nach oben bleibt hier nicht. 6.3 Zoll, ohne jemals ein solches Display in den Fingern gehabt zu haben, fällt das Urteil hier erstmal skeptisch aus. Für die Hosentasche dürfte es dann doch einfach zu viel sein. Warten wir es einmal ab, das Galaxy Note II könnte nach meinem Geschmack noch dünner sein und wenn man 6.3 Zoll Diagonale mit einem dünnen (wirklich dünn, um die 7 Millimeter) verbindet, könnte es eben doch noch ein interessantes Gerät ergeben.

Quelle: via / via 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Kommt das Samsung Galaxy Note III mit 6.3 Zoll großem Display?

  1. Wenn sich die restlichen Werte nicht sehr ändern, dann geht das, einfach den bildschirm in die länge ziehen und zu 21:9 machen, dann hat man das Kino immer dabei 😀
    Freu mich schon, das Note 2 ist das geiste smartphone/smartlett das ich je hatte oder gesehen habe.

  2. Pingback: Kommt das Samsung Galaxy Note III mit 6.3 Zoll großem Display? | see my world :D

  3. Also wenn es ein Rahmen lose s Display wird und oben sowie unten minimiert wird heißt kein Homebutton dann müsste es in etwa wie Day Note 2 sein. Meine Frau hat mein altes Note 1 und da schaut sogar die Kamera aus der Jeans. So in etwa wird das bei uns Männern dann aussehen.

  4. Ich denke mal zukünftige Smartphones etc. werden kaum noch eiben Rahmen haben. Der Trend geht in die Richtung. Hoffe mal das es so ist, falls das Gerücht stimmt. Denn ein "Tablet" für die Hosentasche wäre nicht schlecht.

    • Ich seh das genau so. Wenn flexible Displaye in den nächsten Generationen verbaut werden, dann schwindet hoffentlich der Rahmen der mir sogar beim S3 und Note 2 immernoch etwas zu groß ist. Wenn dies der Fall wäre, dann wären die 6,3 Zoll minimal größer als das jetztige Note2.
      Damit kann man doch noch leben!!!
      Und wer das zu groß findet, der soll das einfach nicht kaufen. Es gibt genug andere Leute denen das Gefällt und die das kaufen würden!!!!!

  5. Also ich habe mir nach langem überlegen ja jetzt das Note II gekauft, und das ist schon aller oberste Grenze, in normale Hosentaschen soll das Ding ja schon reinpassen.

    Da kann man dann auch gleich noch die paar fehlenden cm bis zum 7" draufpacken und mit dem Nexus 7 am Ohr quatschen. Also ich halte diese vermeintlichen Abmasse des Note III doch für ein bisschen übertrieben.
    Aber nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird – einfach mal abwarten, der Verkauf des Note II kommt ja jetzt zu weihnachten vermutlich erst richtig in Fahrt. Da wäre Samsung ja schön doof, direkt den Nachfolger bekannt zu geben, wobei man Technik ja eh immer potentiell zu spät kauft, selbst wenn man es 2 Wochen vor Release bekommen könnte….

    • nein auf keinen fall zu groß! habe note 2 und da gewöhnt man sich extrem schnell dran, es wirkt inzwischen fast klein. und so wie auf deiner skizze einfach absolut genial!

  6. Wenn man kleine Displays wil, ist man bei der Note Reihe falsch. Ich denk mal ich werd mir das Note 3 holen (hab das Note 1, beim Note 2 erschien mir das nich sinnvoll mit dem Upgrade) und ich kann auch damit arbeiten, und ich hab echt keine großen Hände( bin 14). Und die Note Reihe is bisher hardwaretechnisch das Beste was Samsung gebracht hat, immer besser und größer als die S Reihe und mit tollen Software- Funktionen

      • Das Upgrade von Note 1 auf das 2 ist durchaus lohnenswert da endlich der Akku hält. Beim ersten gab es nur eine online Zeit von 3 Stunden jetzt bei der zweiten Version sieben Stunden.

  7. Sorry Leute, aber wenn es dafür keinen Markt geben würde, hätte man das Note und das Note 2 nicht Millionenfach verkaufen können!

    Ihr müsst vielleicht mal eure persönlichen Nutzereigenschaften nicht für alle gültig voraussetzen.

    Ich würde nach Note 1 und Note 2 auch ein Note 3 mit 6,3" Display kaufen.

    Wo bekommt man sonst ein mobiles All in One Büro für die Hosentasche und kann damit 8 – 10 Stunden täglich wirklich arbeiten, ohne ein Tablet, Netbook, Notebook mit sich rumzuschleppen?

    Ich meine arbeiten im Sinne des Wortes. Nicht nur bisschen telefonieren, SMS tippen, bisschen im Internet surfen, bisschen spielen und bisschen Videos oder Fotos gucken!

    • Und wie willst du den akku rollen? Und wenn du es rollst wird es ja wieder 5-6cm dick! Und ein biegsamer touchpen müsste auch irgendwo unterkommen. Der vorteil von biegsamen displays ist nicht, dass du das handy um den finger wickeln kannst, sondern das displaybrüche vermieden werden können 🙂

      • Ich meine das man aus einer Rolle einfach ein display ausrollen kann. Und ich der Rolle sitzt der Akku, die Kamera und die ganze Technik…und diese Rolle ist nicht biegsam sondern nur das display…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.