Samsung Galaxy S III bekommt Android 4.1.2 – Polen macht den Anfang [XXELKC]

Samsung hat begonnen das Galaxy S III auf Android 4.1.2 zu aktualisieren. Bisher ist das Update lediglich in Polen verfügbar, insofern könnte es sich hier auch wieder um einen Testlauf wie bei dem Galaxy Note II oder Galaxy Tab 2 10.1 handeln.

Mit dem Update kommen verschiedene Neuerungen auf das 4.8 Zoll große Samsung Galaxy S III, beispielsweise wird es wie bereits bei dem Galaxy Note II eine Multi-View-Funktion, dessen Gallery-App und eine veränderbare Benachrichtigungsleiste geben.

In Deutschland ist das Update noch nicht verfügbar, sobald es hierzulande möglich ist, das Galaxy S III auf Android 4.1.2 zu aktualisieren, erfahrt ihr es natürlich hier.
Update: Österreich ist scheinbar auch ab der Reihe, die Server scheinen aber gut ausgelastet – die Downloads sind entsprechen langsam.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

39 thoughts on “Samsung Galaxy S III bekommt Android 4.1.2 – Polen macht den Anfang [XXELKC]

  1. Pingback: Werksoffenes S3 ich bekomme das Update auf 4.1.2 nicht. - Seite 2 - Android-Hilfe.de

  2. Pingback: Samsung stellt Android 4.1.2 mit “Premium Suite” für das Galaxy S III vor [Video] › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  3. Ich hab bei sammobile.com gelesen dass es eine neue Texteingabe geben soll, wie Swipe. Ich habe auf meinem S3 Android 4.0.4 und habe diese Art der Texteingabe schon. Hab ich jetzt etwas falsch verstanden?

  4. Pingback: Samsung Galaxy S3: Update XXELKC aus Polen bringt neue Features | v-i-t-t-i.de

  5. Hallöchen zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage. Habe mir ein Samsung Galaxy S3 mini zugelegt und komme mit dem Datenaustausch nicht zurecht. Will nicht klappen. Kann mir da jemand helfen? Ich sag schon mal danke

  6. Pingback: Samsung Galaxy S3 Android 4.1.2 Update mit Multi Window wird in Polen ausgerollt | traceable.de

  7. Pingback: Samsung Galaxy S3 - Android 4.1.2 Jelly Bean-Update in Polen gestartet - Androider

    • Wofür brauchst du s-voice? Ich hab ein s3 mit s-voice und es ist totaler Schwachsinn…total unnötig. Google now dagegen ist viel besser und das kriegt man mit dem update…

  8. Pingback: Samsung Galaxy S3: Update XXELKC unterwegs, bringt Multi-Window und andere Funktionen mit » SmartDroid.de

  9. Pingback: Samsung Galaxy S3: Android 4.1.2 Jelly Bean-Update XXELKC wird in Polen verteilt

  10. Pingback: Samsung Galaxy S3: Rollout von Android 4.1.2. (XXELKC) beginnt in Polen – bringt Multi-View mit sich › News & Tests rund um Android, iOS und Windows für Smartphones & Tablets.

  11. Wird Zeit dass das neue Update kommt. Kann mein S3 schon einige Wochen (seit Jelly Bean) nicht mehr vernünftig im DOCK Modus benutzen und hoffend dass das jetzt wieder wie vorher bei Ice Cream funktioniert!!!

  12. Was schon mal gut ist, aber eigentlich nicht wichtig
    Keine Benachrichtigungen wird voll angezeigt ->

    Was erwarte ich, außgenommen den Neuerungen:

    – KFZ Modus
    – Hompage bug in den Kontakten
    – endlich Project butter ? Bitte weniger ruckler !
    – copy & paste bug behoben, ohne dass man umständlich mit den rootexplorer das clipboead löschen muss

    • Wusstest du das du dir den KFZ Modus zum Teil wieder zurückholen kannst indem du das S3 in die Halterung einsetzt und in der Halterung einen Neustart durchführst. Anschließend funktioniert die Ladefunktion wieder sobald man das S3 in die Halterung einsetzt (Modus USB Laden wird gestartet) Audioausgnag funktioniert leider immer noch nicht!
      Bei meinem S3 LTE funktioniert das wunderbar.

  13. Das ist ja mal eine gute Nachricht.
    Hoffentlich wurde die Unterstützung für aktive Autohalterungen wieder aktiviert. Wäre mir persönlich viel wichtiger als Multiview oder ähnliches.(Lässt sich eh nur perfekt auf einem Notegerät mit Stift nutzen, auf dem S3 ist das eher eine nette Spielerei denke ich aber mal sehen)

  14. Weiter so Samsung. Die updatepolitik ist gut für das Image und wird auch Kunden locken und halten. Mein S3 läuft seit dem Update auf 4.1.1 Super flüssig. 🙂
    Schon wäre, wenn das auch beim galaxy note 10.1 WiFi mit dem Update auf 4.1.1 langsam klappen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.