Samsung Galaxy Tab 2 10.1 erhält Update auf Android 4.1.1

Samsung bleibt in Sachen Software-Aktualisierungen bei der hohen Schlagzahl der letzten Monate, nun ist laut SamMobile das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 an der Reihe.

Das Update auf Android 4.1.1 trägt die Nummer P5110XXCLK7 und ist derzeit wohl nur in Großbritannien erhältlich. Insofern dürfte auch hier wie bei dem Update des Galaxy Note II LTE auf Android 4.1.2 nur ein kleiner Testlauf stattfinden – das richtige Update folgt vermutlich dann in wenigen Tagen/Wochen in weiteren Ländern.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Samsung Galaxy Tab 2 10.1 erhält Update auf Android 4.1.1

    • Es kommz sichet nicht mehr so lange wie 4.1 jetzt schon draußen ist … Habe meuns jetzt manuell per rom geupdatet. Wenn nu dich für diese methode entscheidest schau mal bei googlr nach dort gibt es genug anleitungen. 1 tipp: such nach Samsung galaxy tab 2 10.1 cm10 installieren

  1. @Micha: Noch ist nichts erschienen kannst unter Einstellungen > Info zu Gerät > Software-Update > Aktualisieren gucken ob was verfügbar ist… Oder über Samsung Kies auf dem Pc.

  2. Pingback: Samsung Galaxy Note II erhält Android 4.1.2 – Polen macht den Anfang | All About Samsung – Der Samsung-Blog

  3. ich bin ja schon relativ froh, dass mein 10.1 n Update auf 4.0.4 erhalten hat nachdem Samsung mir mitteilte es käme kein Update dafür^^

  4. Immer dieselben Updategeschichten!! Wenn Du schnelle Updates haben möchtest, kannst Du NUR ein Nexus kaufen! Obwohl es dort für das "Nexus S" schon schlechter/langsamer aussieht.

  5. Also ich finde es sehr arm von Samsung, die Besitzer eines 10.1n warten zu lassen. Haben wir jetzt etwa ein teures neues Auslaufmodell gekauft? Ich bin stinksauer. Bei den jetzt neuen Geräten wird es in einem Jahr bestimmt auch nicht anders aussehen. Meine nächsten Geräte sind definitiv von einem Hersteller mit besserem Support. Es sei denn…..

  6. Habe es drauf,

    Multi Window Fehlanzeige. Insgesamt Tablett Performance besser geworden (schnelle Reaktion) manchmal dennoch kleine Aussetzer. Denke aber Projekt Butter haben sie mit drin.

    Pop up play ist da,Größe Veränderbar Funktioniert auch toll, kann aber nicht mehr sagen was Neu dazugekommen ist.

    Hätte Multi Window gewünscht 🙁 trotzdem freu ich mich.

    Vielleicht ist Samsung ja so gut und bringt noch 4.2 wer weis abwarten.

  7. Was ist mit dem Note 1 und dem S2, sollten diese bestseller nich vielleicht erst auf 4.1 aktualisiert werden. Vor allem als Note – Besitzer will ich endlich Multi – Window und Co ausprobieren.

  8. Wie bitte? Hohe Schlagzahl? Wie wär's dann mal z.B. mit Android 4.0 für das Galaxy Tab 10.1N? Soweit sind wir schon: Man freut sich (immer noch) auf ein über ein Jahr altes Update für ein Gerät, das kaum älter ist…

    • Ganz meine Meinung !!! Echt traurig dass man sich einfach nicht mehr um die , noch garnicht so alten Geräte, kümmert und konzentriert sich lieber nur auf die neu erschienenen …..

  9. Bleibt abzuwarten wie lange es dauert. Ich warte schon seit 4 Wochen auf 4.1.1 für mein Note 10.1 WiFi.
    Und das obwohl es auf der g3 vVersion schon seit Anfang November läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.