Videoload ab sofort auf Samsungs SmartTVs verfügbar

Samsungs SmartTVs können ab sofort Filme, Videos und Serien von der Streaming-Plattform Videoload abrufen.

Samsung UE55ES8090 620x413 Videoload ab sofort auf Samsungs SmartTVs verfügbar

Die SmartTV-App von Videoload steht ab sofort über den Smart Hub der  Samsung Smart TVs der Serien D (2011) und ES (2012) zum Download bereit. Ich persönlich habe leider keinen SmartTV und konnte die Nummer nicht testen, spannender fände ich inzwischen ohnehin eine Möglichkeit, meinen Laptop-Display-Inhalt auf den SmartTV zu spiegeln, dort hätte ich dann auch noch mehr Streaming-Dienste.

Online-Videothek Videoload ab sofort auf Samsung Smart TV

Blockbuster per Gestensteuerung genießen

- Die erste Online-Videothek, die sich per Gestensteuerung bedienen lässt
- Videoload ergänzt das Angebot von Samsung Smart TV Apps im Bereich Video-on-Demand
- Bild- und Tonqualität von Samsung Smart TVs durch Stiftung Warentest ausgezeichnet

Schwalbach/Ts., 07.12.2012 – Samsung erweitert mit der TV-App Videoload sein Video-on-Demand-Angebot. Das Besondere: Nur auf Samsung Smart TV (1) können Nutzer bequem per Gestensteuerung durch die populäre Online-Videothek navigieren. Videoload ergänzt das mehrere hundert Anwendungen umfassende Angebot an Apps und bietet echtes Kino-Erlebnis in HD-Qualität und 3D im Wohnzimmer – besonders eindrucksvoll auf den mehrfach für ihre Bildqualität ausgezeichneten Fernsehern von Samsung.

Die Online-Bibliothek lässt kaum Wünsche offen: Videoload bietet Cineasten eine große Auswahl an Filmen, die sie direkt am TV starten können, beziehungsweise zuvor aufVideoload.de erwerben. „Durch die Kooperation zwischen Samsung und Videoload bieten wir einen einfachen und bequemen Weg, aktuelle Blockbuster direkt auf den internetfähigen TVs, Blu-ray Geräten und Home Entertainment Systemen von Samsung abzurufen,“ so Michael Pasch, Vice President Music & Video bei Deutsche Telekom AG. „Wir sind damit direkt dort präsent, wo die Mediennutzung stattfindet: auf dem TV-Bildschirm im Wohnzimmer.“

Vielfältiges Angebot

„Online-Videotheken gehören zu den am stärksten nachgefragten Inhalten auf Smart TVs“, erklärt Dr. André Schneider, Head of Product Strategy bei Samsung Electronics. „Videoload, als eines der bekanntesten Angebote im deutschen Markt, ist damit eine hervorragende Ergänzung des TV-App Portfolios.“ Auf Samsung Smart TV finden Zuschauer ein besonders vielfältiges Angebot von TV-Apps. So stehen auf dem Fernseher nicht nur Videos auf Abruf bereit – Zuschauer können aus mehreren hundert Apps wählen, um beispielsweise über soziale Netzwerke mit ihren Freunden zu kommunizieren, spannende Spiele zu spielen oder auch die neuesten Sportergebnisse abzurufen.

Ausgezeichnete Samsung Smart TV schaffen Kino-Atmosphäre

Die Samsung Smart TV sind dank ihrer ausgezeichneten Bild- und Tonqualität prädestiniert, das Wohnzimmer zum Kino und Konzertsaal werden zu lassen. Erst kürzlich wurde der Samsung ES7090 in der Größe 46 Zoll (116 cm Bildschirmdiagonale) mit der Gesamtnote 1,8 von Stiftung Warentest („test“ 12/2012) zum „besten Fernseher des Jahres 2012“ gewählt. Zudem erklärte die Stiftung den Samsung ES6990 mit der Gesamtnote 2,2 in den Größen 40 Zoll (101 cm) und 46 Zoll (116 cm) zum Testsieger im Online-Test (veröffentlicht am 8. November 2012) und lobte ausdrücklich seine außergewöhnliche Bildqualität. Dabei wurde das kontrastreiche Bild hervorgehoben, das auch durchlaufenden Text sehr klar anzeigt. Die Tonqualität bewerteten die Tester bei der 40- und 46-Zoll-Variante (101 bzw. 116 cm) mit „besser als bei Flachfernsehern üblich“.

Die Smart TV-App Videoload steht ab sofort auf der Smart Hub Benutzeroberfläche der  Samsung Smart TVs der Serien D (2011) und ES (2012) zum Download bereit.

Quelle: SamsungPM