[CES 2013] Samsung Galaxy S II Plus offiziell vorgestellt

Über ein Samsung Galaxy S II Plus und damit einen Nachfolger des erfolgreichen Samsung Galaxy S II war lange Zeit spekuliert worden, im Rahmen der CES 2013 in Las Vegas hat Samsung nun das Galaxy S II Plus vorgestellt:

galaxy s2 plus [CES 2013] Samsung Galaxy S II Plus offiziell vorgestellt

Optisch ähnelt es stark dem Samsung Galaxy S II und auch auf dem Datenblatt hat sich nicht viel getan: Ein 4.3 Zoll Display mit einer WVGA-Auflösung, ein 1.2 GHz Dual-Core SoC, 1GB RAM, Android 4.1.2 und eine 8MP Kamera. Tatsächlich entspricht dies bis auf das Betriebssystem exakt dem normalen Galaxy S II und so darf man sich schon fragen, warum Samsung nun ein neues Gerät auf den Markt bringt. So muss ein weiteres Gerät mit Software-Updates versorgt werden und einen wirklichen Mehrwert kann man hier zu dem noch immer recht hochpreisigen Samsung Galaxy S II nicht erkennen. Angaben zu Preis und Verfügbarkeit gibt es derzeit noch nicht.

Ich werde mal sehen, ob ich das Teil auf der CES noch vor die Linse bekomme.

Quelle