Der gebogene Samsung OLED TV auf der CES 2013 [Video]

Samsung hat auf der CES auch in Sachen OLED etwas neues gezeigt: Den ersten gebogenen OLED TV der Welt. Lustiger Weise hat LG quasi zeitgleich ebenfalls einen gebogenen OLED TV vorgestellt (LG hat in Sachen TV wirklich feines Zeug gezeigt) und damit Samsung ein wenig den Wow-Effekt genommen.

Samsung OLED TV gebogen

Der Prototyp ist trotzdem ein Hingucker und durch die leichte Wölbung erhält das Bild eine Tiefe, die sehr nah an ein 3D-Bild herangelangt.

Samsung OLED TV

 

Hier das Video von dem Schmuckstück, danach folgen noch einige Bilder (Ich konnte sogar von der Seite knipsen):

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Der gebogene Samsung OLED TV auf der CES 2013 [Video]

  1. der schwarzwert von dem fernseher ist der hammer.
    super kontrast.
    bei dem gewitter glaubt man das man direkt vor ort ist. 🙂
    ob dieser fernseher leistbar ist für normalverdiener.

  2. Das ist der Anfang um früher oder später die Display zu falten. Sprich irgendwann (Ca. 5 Jahren) sind displays so haltbar das dein 40 Zoll Fernseher in die Hosentasche deiner stromerzeugenden Jeans passt.

  3. Hi,
    sah mal könnt ihr ne Galerie mit den LED-Tvs der F-Serie zusammenstellen,
    mich würde vor allem die 6er Serie interessieren, der F8000 sieht zwar geil aus, aber der wird wahrscheinlich nicht von jedem Otto-Normal-Verbraucher gekauft und die 6er Serie scheint mir bezahlbar zu sein.

  4. Ein OLED-TV mit 4K Auflösung. Das klingt echt gut.

    Aber bis die ersten bezahlbaren Geräte auf den Markt kommen wird es noch einige Zeit dauern.

  5. Martin?in echt jetzt….
    Woher weist du das das Update für das Note in Polen begonnen hat?wäre ja super…dann dauert es ja nicht mehr lang bis,es in de. Kommt…jippppiiii
    Schönes we..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.