Die neue Samsung NX300 im Hands-On [Video]

Samsung hat auf der CES neben dem neuen TV-Lineup und zwei neuen Modellen der Samsung Series 7 auch noch eine ganze Palette an neuen Kameras vorgestellt. Das neue Topmodell ist die Samsung NX300, mit einem verbesserten 20.3 MP APS-C Sensor und einem herausragenden Design.

SONY DSC

Die Samsung NX300 kommt mit einem an alte Leica-Kameras erinnernden Retro-Design daher, oben Metall, darunter dann wertig anmutender Kunststoff (Kunstleder?). Der APS-C große Sensor war bereits bei der NX200 extrem gut, Samsung hat die Lichtempfindlichkeit nun aber nochmals verbessert. Sowieso wurde unter der Haube eine Menge geändert, der Prozessor ist nun nochmals schneller und so können 1080p-Videos mit 60 fps aufgenommen werden. Der starke Prozessor ermöglicht zusammen mit einer besonderen, ebenfalls neu vorgestellten Linse die Aufnahme von 3D-Filmen:

SONY DSC

In der Mitte des Objektivs ist ein kleiner LCD der in einer sehr hohen Frequenz einen Teil des einfallenden Lichts (abwechselnd) abfängt. Die Samsung NX300 nimmt damit dann 3D-Filme auf – feine Technik. Ich habe für Samsung im Rahmen der CES die NX300 genauer angeschaut, nach dem Video findet ihr auch noch einige Bilder:

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Die neue Samsung NX300 im Hands-On [Video]

  1. Pingback: Premiumzoom: das F2-2,8/1650 S Teil 2 - All About Samsung

  2. Pingback: Samsung NX1100 in den Startlöchern – Handbuch aufgetaucht

  3. Gibt es schon neues Infos zu dem "sudden-death" update für das Galaxy s3, weil ich immer mehr Angst bekomme das mein gerät gleich versagt…

    • Mein S3 ist jetzt über ein halbes Jahr alt. Bis jetzt hatte ich noch keine technischen Probleme und ich hoffe das das auch so bleibt. Ein wenig unwohl ist mir aber schon, weil man jetzt von immer mehr Leuten hört, deren S3 sich einfach so verabschieden.

      Man darf sich aber trotzdem nicht durch diese "sudden-death" Geschichte verrückt machen lassen, denn das Update wird bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.