Ist das die Leistung des Galaxy S IV? GT-I9500 taucht bei AnTuTu auf

Benchmarks sind wenig aussagekräftige Möglichkeiten, die Leistung eines Geräts vermeintlich objektiv darzustellen, immer wieder tauchten aber auch schon Prototypen bei bekannten Benchmark-Diensten auf und bestätigten so Gerüchte. Bei AnTuTu ist nun ein Samsung GT-I9500 und damit ein mögliches Galaxy S IV inklusive passender China-Version aufgetaucht:

samsung-galaxy-s4-antutu

Die Informationen die von den Programmen ausgelesen werden sind allerdings relativ einfach zu fälschen. Bei den AnTuTu-Ergebnissen deuten nun schon viele direkt einen Samsung Exynos 5 Octa in das Galaxy S IV hinein, da auch hier der Cortex-A15-Teil des SoC mit 1.8 GHz pro Kern läuft. Für eine Fälschung spricht allerdings, dass der Wert in etwa dem des Galaxy Note II oder eines Google Nexus 4 mit entsprechendem Kernel entspricht und nicht dem hypothetischen Wert eines Cortex-A15-CPU.

Samsung hat die Erwartungen an das Samsung Galaxy S IV (wenn es denn so heißen sollte) durch die Ankündigung eines Exynos 5 Octa und eines 4.99 Zoll großen FullHD SuperAMOLED-Displays weiter geschürt. Ob tatsächlich der neue Prozessor in dem Flaggschiff zum Einsatz kommen wird, darf allerdings durchaus skeptisch hinterfragt werden: Die Zeit ist relativ knapp und der Bedarf dürfte enorm hoch werden.

Quelle via GIGA

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Ist das die Leistung des Galaxy S IV? GT-I9500 taucht bei AnTuTu auf

  1. Pingback: Samsung Galaxy S4 mit Exynos 5 OCTA bereits im AnTuTu Benchmark gesichtet? | traceable.de

  2. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass 99% der Lebensdauer nur 1% der Maximalleistung abgerufen wird.

    Für was bitte brauche ich einen 8-Kern Prozessor?
    Ok, wenn ich das Smartphone als Desktopersatz nutzen kann, aber dafür fehlt die nötige Peripherie.

  3. Pingback: Samsung Galaxy S4: Benchmark AnTuTu soll Exynos 5 Octa aufzeigen

  4. Meiner Meinung nach muss Samsung aber wirklich fast den Octa-Core einbauen. Nicht wegen der Leistung, da bringt der Octa-Core ja nichts (denn 4 Kerne sind ja bekanntlich nur für den Stromsparmodus da).

    Aber Samsung wird ziemlich sicher auf den A15 Prozessor setzen. Aber nur 4 A15-Kerne wären viel zu stromhungrig…

    Und es kann ja sein, dass Samsung schon seit Anfang 2013 am produzieren ist (soweit ich weiss sind die A15 Prozessoren seit dann verfügbar).

    Ich bin zwar grosser Samsung Fan, aber ich finde, der Exynos 5 Octa ist auch viel Marketing. Schlussendlich gibt es das schon seit dem Tegra 3. Dieser war einfach ein 5 Kern Prozessor. (wobei ihn Nvidia trotzdem als 4 Kern Prozessor betitelt hat)
    Ich frage mich, ob für den "Stromsparmodus" wirklich 4 Kerne notwendig sind?

    • Deine Überlegung ist nicht ganz unberechtigt, habe ich mir auch schon gedacht.

      Nur ich denke die "Stromsparkerne" werden auch so im Normalbetrieb aktiv sein, ich schätze mal die A15 werden nur aktiv wenn man z.B. Spielt oder aufwendig surft etc.

  5. Homebutton mit Fingerabdrucksensor.
    Kabelloses Laden. Deutlich bessere CPU und GPU. Bei der Kamera soll ein größerer Sensor rein. Das interessantere Phone ist aber das Sony Z.

    • Kabelloses laden, und jetzt las mich raten Apple will uns dann sicher was von einer Evolution erzählen.
      das mit dem Fingerabdruck glaube ich noch nicht so, war doch auch so ein Analyst der das sagte…
      und das die Kamera und der CPU GPU besser werden ist auch kein wunder…

      zum Xperia Z: Kamera ist sicher nice und wird wahrscheinlich besser sein als beim S4 und auch der IP Schutz ist schön.
      Aber sonst sehe ich nichts wirklich überzeugendes, ein Paar sehen vielleicht das Design als vorteil aber ich nicht da Glas leichter als Plastik bei Aufschlägen bricht…
      Kein 4.2 zum Anfang ist peinlich wie ich finde, der 2.330Ah akku für ein Full HD Display zu knapp, also nicht so der Oberhammer, aber wir werden es ja sehen wie es der Markt sieht…

  6. Das würde ich auch gerne wissen xDD

    Zum Xperia Z: Das Display sieht ziemlich gleich aus wie das vom Xperia S nur eben mit mehr Pixeln, sprich es ist immer noch ein blasser LCD Bildschirm der wirklich blass ist auch im vergleich zu anderen LCD's,
    die Rückseite besteht aus Mineralglas -> Glasbruch like a iPhone 4/4s, wieder kein Austauschbarer Akku obwohl das eigentlich durch EU-Recht bindend geregelt ist (ja ist wirklich so).
    => Fazit absolut nicht interessant…

    • Wo steht das mit dem Akku?

      Das EU Recht spielt scheinbar eh keine Geige. Der genormte Micro USB Stecker ist bei Apple ja auch kein Thema.

    • Tut mir leid aber da muss ich dir wiedersprechen!
      Mein Bruder hat das Xperia S und ich muss sagen das Display sieht einfach nur super aus 😉
      In den Videos wirkt es immer so blass aber in echt sieht das wirklich ganz anderst aus.

  7. Wenn sie den neuen Prozessor nicht einbauen sieht das Jahr 2013 schlecht aus da bereits das neue Intelphone die dreifache Leistung des S3 hat das Sony Z ein sehr interessantes Gerät ist und das iPhone 5s einige interessante Features erhalten soll zudem hat HTC 3 Schippen draufgepackt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.