CES 2013: Ein erster Blick auf den neuen Samsung F8000 SmartTV [Video]

Samsung hat auf der CES 2013 unter anderem durch die beiden Samsung S9 UHD TVs oder einen gebogenen OLED SmartTV geglänzt, es gab allerdings auch das „normale“ 2013er SmartTV-Portfolio. Dessen Flaggschiff ist der neue Samsung F8000:

Der Samsung F8000 SmartTV ist der Nachfolger des Samsung ES8000/ES8090 und kommt in Größen von 55 Zoll, 60 Zoll, 65 Zoll und 75 Zoll daher. Optisch fällt erstmal der anders gestaltete Standfuß und die schicke Rückseite auf.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “CES 2013: Ein erster Blick auf den neuen Samsung F8000 SmartTV [Video]

  1. Gibt es schon einen Hinweis, wann der F8000 in Deutschland erhältlich sein wird? Eigentlich wollte ich ja einen ES7090 oder ES8090 aber jetzt noch einen 2012er kaufen?

    Und wird es auch einen F7000 geben (Nachfolger des ES7090)?

  2. Hallo, gibt es ein Nachfolger des ES8090 40" für 2013 oder ist das Evolution Kit das Update für dieses Jahr? Wäre es auch möglich das neuere Modelle dieses schon eingebaut haben? Über eine Antwort würde ich mich freuen;-)

  3. Ehrlich gesagt finde ich den Standfuss billig wirkend. Da gefällt mir das geschwungene von der es Reihe besser.

    Wer jetzt einen 4k TV kauft ist selten blöd. Nächstes Jahr kommen die 8K das ist wie damals mit 720p und 1080p daher warte ich ab. Dann wirds einer ab 60 Zoll von Samsung, Sony oder LG.

    • Viel Spass an der Kasse… wie groß ist bitte dein Wohnzimmer dass du da 60" hinstellen kannst?!?
      Naja was heißt kannst, können tu ich das auch nur macht es Sinn?

      Naja muss jeder selbst wissen.

      • So ca. 60 qm. Ich habe ne 170 qm Wohnung mit Frau plus ein Kind und 2 Katzen da braucht Platz. Also Couch bis TV Wand sind 8-9 Meter. Habe auch einen Beamer weil es Sinn macht bei solchen Größen.

        • Ja da macht das natürlich Sinn, sry wenn ich dich blöd von der Seite angelabert habe ^^

          Habe im Media Markt auch schon den 75" 8090 gesehen, und da sehen 1080p einfach nicht mehr gut aus der Sharp mit 80" daneben war richtig schlecht – auch wenn man weit weg sitzt ist da FullHD wirklich Grenzwertig da hast wirklich recht wenn du sagst dass du auf 4k/8k wartest.

          Nur ob das gleich bezahlbar sein wird?

  4. Stimmt das mit erst ab 55"?

    Ist ja nicht so dass ich nicht gerne einen so großen TV hätte aber ich könnte den nicht mal stellen ^^

    max. 46" mehr geht bei mir nicht rein denn wegen einem TV werde ich meine Nubert Boxen nicht verbannen xD

  5. Hallo, welche Farbe hat denn der F8000? Ist diese vergleichbar mit der vom 75 ES 9090 (rosé gold)? Gibt es nur eine Farbe? Welcher Preis wird in D für den 75 Zoll verlangt?
    Gruss HB

  6. Ab wann word das gerät verfügbar sein und vielleicht täusche ich mich aber ich meine auf der Präsentation auch auch die rede von einem 46" modell gewesen…..
    Danke schon mal
    Lg Pierre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.