Samsung Galaxy Camera EK-GC 110: WiFi-only Modell in Arbeit?

Die Samsung Galaxy Camera wurde vorerst nur als 3G-Modell auf den Markt gebracht und konnte so den Titel “Erste Kamera mit 3G und Android” für sich beanspruchen.

Samsung Galaxy Camera

Scheinbar bereitet Samsung derzeit den Start eines Modells der Samsung Galaxy Camera ohne 3G vor. Bei Bluetooth.org ist die Zertifizierung einer EK-GC 110 zu finden, hierbei dürfte es sich um eine Galaxy Camera ohne 3G-Modul handeln. Wann Samsung die Kamera vorstellt ist noch nicht sicher, der MWC 2013 Ende Februar in Barcelona ist sicherlich ein denkbarer Vorstellungsort. Spannend wird besonders der Preis den Samsung für das WiFi-only Modell ansetzt: Die “normale” Samsung Galaxy Camera hat sich am Markt als zu teuer erwiesen und ist inzwischen bereits deutlich günstiger erhältlich als zu der ursprünglichen UVP von knapp 600€.

Quelle via via