Samsung Galaxy Express vorgestellt: 4.5 Zoll, LTE und Android 4.1

LTE oder Long Term Evolution ist ein neuer Mobilfunkstandard der gegen überfüllte Funkzellen und Empfangslöcher in ländlichen Gebieten helfen soll.  Gepaart mit schnelleren Übertragungsgeschwindigkeiten ist LTE gerade stark im Vormarsch und so hat Samsung nun neben dem Galaxy S III LTE, dem Galaxy S II LTE und dem Galaxy Note II LTE ein weiteres Smartphone für Europa vorgestellt, was LTE-fähig ist.

samsung_galaxy_express

Das Samsung Galaxy Express kommt im Design des Galaxy S III daher, verfügt über ein 4.5 Zoll großes Super AMOLED-Display mit der zur Größe verhältnismäßig geringen Auflösung von 800×480 Pixeln (207ppi) und kann als „value-driven“ mit den in Europa gängigsten LTE-Frequenzen (800,900,1800,2600 MHz) umgehen, UMTS (850,900,2100MHz) ist natürlich ebenso an Bord wie NFC, Bluetooth 4.0, WLAN-n, GPS und GLONASS. Unter der Haube arbeitet ein 1.2 GHz Dual-Core und als Betriebssystem kommt Android 4.1.1 zum Einsatz. Außerdem verfügt das Gerät über eine Kamera mit einer Auflösung von 5 Megapixeln und einen Akku mit 2.000 mAh bei Abmessungen von 132,2 x 69,1 x 9,3 mm und einem Gewicht von 139,1 Gramm. Angaben zu dem Preis und der Verfügbarkeit gibt es bisher nicht, auf dem MWC Ende Februar in Barcelona dürfte Samsung das Galaxy Express zeigen.

Quelle via via

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung Galaxy Express vorgestellt: 4.5 Zoll, LTE und Android 4.1

  1. Pingback: Samsung Galaxy Express: LTE-Smartphone kommt nach Deutschland für 489€ UVP

  2. Lieber Lars kann es sein das mein S3 schon vorbereitet ist für LTE habe die normale version und habe weit in den menue LTE gefunden .Also wieder einmal verarschung von Samung man braucht gar kein LTE gerät weil das normale schon vorkonfiguriert ist Übrigens an alle Schweizer und grenzgänger das S2 ist solange vorrat für 299.-sf erhältlich bei I.D

    • Für LTE braucht das Handy eine spezielle Antenne und Funkmodule. Du kannst nicht so naiv sagen, dass dein Handy LTE hat, nur weil du Menüeinträge mit Selbigem findest. Die Software ähnelt sich bei verschiedenen Modellen nur die Antenne fehlt, sowie andere verschiedene Hardwarekomponenten unterschiedlichsten ind. Die LTE-Antenne, die man übrigens auch leicht selber einbauen (lassen) kann muss dann höchstwahrscheinlich mit einer speziellen ROM unterstützt werden (Genau weiss ich das auch nicht).
      Es kann auch sein, dass du ein ausländisches Modell hast, welches LTE besitzt, wenn du es bei bestimmten Händlern online oder im Geschäft erwirbst und diese es importieren lassen. Was ich aber bezweifle, denn selbst mein S2 hat solche "versteckte Mnüeinträge" mit Softwareupdates spendiert bekommen, obwohl ich dieses Ende 20111 gekauft habe, obwohl LTE bekanntlich erst ein paar Monate später in ersten Handys Einzug fand.
      Mach nicht Konzerne für deine Unwissenheit verantwortlich.

  3. Wiso peinlich, nicht jeder kann sich ein s3 leisten, das ist auch ein einsteiger sf. jetzt kommt es nur auf den preis an, wen der nicht zu hoch angesetzt ist, dann ist alles supi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.