Samsung Galaxy Note 8.0 GT-N5100: Spezifikationen des mittleren Note aufgetaucht

Das Samsung GT-N5100 geistert nun schon seit mehreren Monaten durch die Technikwelt. Viele haben über ein Galaxy Note 7.7 spekuliert, wir haben bewusst keine Größe genannt, nun sind die Spezifikationen des Samsung Galaxy Note 8.0 durch SamMobile enthüllt worden:

SamsungGalaxyNote2 7 620x412 Samsung Galaxy Note 8.0 GT N5100: Spezifikationen des mittleren Note aufgetaucht

Auch der große Bruder des Galaxy Note II wird über einen S-Pen verfügen

Für einige überraschend dürfte die Größe des SC-LCD mit 8 Zoll bei dem Galaxy Note 8.0 sein. Die Auflösung ist mit 1280×800 Pixeln zwar nicht konform mit dem aktuellen FullHD-Trend, allerdings auf einer Ebene mit dem Google Nexus 7 und besser als das derzeitige iPad mini. Mit 211.3×136.3×7.95 mm und einem Gewicht von rund 330 Gramm ist das Samsung Galaxy Note 8.0 sehr kompakt und leicht. Unter der Haube kommt ein Quad-Core, 2GB RAM, ein 4.600mAh Akku und 16 bzw. 32GB Speicher zum Einsatz. Außerdem wird das Samsung Galaxy Note 8.0 zwei Kameras (5MP und 1.3MP) besitzen und mit Android 4.2 vorgestellt werden. Einige scheinen bei den Spezifikationen enttäuscht, wenn man sich die aktuellen Mitbewerber anschaut reicht die Auflösung allerdings aus und ein Note-Gerät mit S-Pen in dieser Größenordung entspricht ziemlich genau meinem Wunschgerät! Bleibt der MWC Ende Februar in Barcelona abzuwarten, dann dürfte das Samsung Galaxy Note 8.0 vorgestellt werden.