Samsung Galaxy Note II bekommt Android 4.1.2 in Deutschland

Samsung verteilt ab heute Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy Note II in Deutschland:

image

Das Update ist rund 185 MB groß und OTA für alle deutschen Geräte ohne Branding verfügbar. Sollte die Aktualisierung nicht automatisch angeboten werden, kann man über „Einstellungen“ -> „Info zu Gerät“ -> „Software-Update“ -> „Aktualisieren“ manuell überprüfen, ob man das Update installieren kann. Mit der Firmware wird das Gerät deutlich schneller und einige kleinere Features ergänzt, so ist beispielsweise die Tastatur nun farbig unterschiedlich und der Lockscreen bietet einen „Emotion Ink“-Effekt.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

70 thoughts on “Samsung Galaxy Note II bekommt Android 4.1.2 in Deutschland

  1. Kann mir jemand sagen wo die on-screen tasten sind? Die sollen jetzt anders aussehen aber ich sehe weder Veränderungen noch Highlights an irgendwelchen tasten

  2. Pingback: Samsung Galaxy Note 2 erhält Android 4.1.2 Jelly Bean Update | Android News Blog

  3. Ich brauche mal dringend Eure Hilfe! Ich habe 2 Galaxy Note II. Eins vom 11.01.2013 und eins vom 18.01.2013. Das erste hat sofort das Update auf 4.1.2 erhalten. Das neue überhaupt nicht!!! Weder OTA noch Kies!!! Beide Geräte sind Branding-frei. Hat jemand eine Idee von Euch??

  4. Ist drauf,und habe das Gefühl das es schneller ist,aber der Akku entlädt sich dafür auch schneller. 10 -15% sind auch nicht gerade wenig! Heute morgen nach dem einschalten kam noch ein kleines Update. Giebt es da schon Infos zu?

  5. ich habe versucht das neue update auf meinem handy zu bekommen. über wlan kommt erst die meldung "verbindung zum server" und danach leider "den benutzern wird in der reihenfolge ihrer anfrage der zugang zum aktualisierungsdienst ermöglicht. versuchen sie es später erneut". am computer über kies angeschlossen lädt er die software runter – packt sie aber nicht aufs handy – stattdessen beendet kies von alleine und geht einfach aus.

    was läuft da schief ??

  6. Pingback: Samsung Galaxy Note 2 erhält Android 4.1.2 Jelly Bean-Update nun auch in Deutschland - Androider

    • ja das find ich auch scheisse…den mist mit dem multiwindow hätt ich ich da oben drin net gebraucht..jetzt versuch ich rauszufinden wie man die synch wenigstens dauerhaft einschalten kann

  7. Pingback: Samsung Galaxy Note 2: Android 4.1.2-Update wird verteilt

  8. Pingback: Samsung Galaxy Note 2: Android 4.1.2 Update in Deutschland ausgerollt - TabletCommunity.de

  9. Pingback: Samsung Galaxy Note 2: Update auf Android 4.1.2 nun auch in Deutschland

  10. Leider wurde der Fehler im Kernel-Code, der verhindert, dass Aktiv-Auto-Halterungen das Note 2 in den eingebauten Car-Modus mit Schnellladung versetzen, wieder nicht behoben. Nicht nur, dass dadurch der Car-Modus nicht aktiviert bzw. erkannt wird (wodurch man z.B. Bluetooth, Navi etc. automatisch starten kann), der Lademodus wird komplett deaktiviert!
    Dabei handelt es sich um EINEN Buchstaben im Kernel: CONFIG_MUIC_MAX77693_SUPPORT_CAR_DOCK=y Das "y" für Yes fehlt am Ende!
    Auch beim S3 hat man das "vergessen". Wenn private User im www bereits neue Kernel mit korrigiertem Cardock-Modus seit vielen Monaten anbieten, warum kann das Samsung nicht? Wieviel Ingenieure brauchen die für diese Änderung im Code?
    Da steckt doch Absicht hinter, oder? Beim S2, Note 1 und weiteren älteren Samsung Smartphones ging standardmäßig immer der Car-Modus.
    Ich werde mir jetzt wieder einen anderen Kernel flashen.

  11. Super, OTA geht nicht weil voll und Kies kann sich nicht entscheiden zwischen Aufhängen und Abstürzen. Ja, Super, Samsung, nur weiter so.

  12. Samsung merkt langsam das er nur durch Software update seiner Kunden zufrieden halten kann und sie auch für sich wieder gewinnen kann.
    Samsung baut technisch gutes solides Handys. aber das Ist heute zutage nicht genug. Wenn Mann seiner Kunden nicht Sicherheit bietet sind sie schnell weg.
    Prima Samsung weiter so
    Obwohl Ich das Note 1 habe und noch warten soll

  13. Hab grad geupdatet, läuft super. Besonders gefällt mir der tinteneffekt, er is zwar unnötig aber schön und es unterscheidet das note 2 von allen anderen smartphones 😉

  14. Habt ihr beim Note 2 LTE auch so Probleme beim LTE – 3G Handshake (Internetverbindung bricht ab)? Ist das Problem Telekomspezifisch, oder liegt es am LTE Modem beim Note 2?

    • mir wurde von vodafone gesagt, dass zur zeit alle lte geräte probleme haben beim wechsel von lte auf 3g und dass die verbindung abbricht. liegt also nicht am provider oder an einem speziellen smartphone

  15. Komisch note 2, S3 kamen viel später auf den Markt und bekommt früher das update! Und ich warte immer noch auf das update für mein Note 1
    Nie wieder Samsung Dreck

    • Interessant wäre es, was sich mit dem Update alles so geändert hat ! Sei es zum positiven wie negativen.
      Was sagt die Akkulaufzeit ?

    • Ich kannte es in der Vergangenheit nicht anders, dass aktuellere Geräte immer bevorzugt wurden. Aber Samsung hat sehr stark an der Updatepolitik gearbeitet. Es gab Zeiten da kam ne lange Zeit garnichts.

      Das Samsung Galaxy Note I wird auch noch ein Update bekommen. Samsung und Co. sind ja nicht verpflichtet ihre Geräte zu updaten.

    • Na du machst dir vielleicht Kopfzerbrechen.Nur weil dein Samsung noch kein Update erhaelt,ist Samsung deiner Meinung nach Scheisse und willst wie wieder eins?Als wuerde dein Leben an den Update haengen.Glaub du spinnst,sorry!Sowas nervt tierrichst wenn man jedesmal wenn das Update bei dem einen oder andrem nicht gleich sofort kommt der Meinung ist das Samsung scheisse ist.Sei doch froh das dein Handy laeuft….. Sowas eyyy

      • Genau das ist mein Problem es läuft absolut scheiss!!! Mindestens 7-9 abstürze und das jeden Tag!
        Mein altes Motorola Defy läuft dagegen super.

      • Und du solltest mal über deine Umgangsformen nachdenken. Das ist seine Meinung und du hast genau null Recht, ihn so anzufahren. Ich kann seine Frustration sehr gut verstehen und bin voll seiner Meinung. Es geht hier ums Prinzip aber das ist wohl zu hoch für dich…

  16. Ist das wieder einmal nur ein Update für die 3G-Version? Oder ist das Update auch für die Wifi-Version verfügbar? Kanns mit der Wifi-Version leider nicht testen, da ich auf Arbeit bin.

  17. Wie kann ich denn mein gerootetes Note 2 updaten? Wenn ich in den Einstellungen nach dem Update suche, kommt die Meldung, mein Gerät sei verändert. Kann ich das überlisten und root für das Update "verstecken"? Oder gehts nur über Odin?

    • Hi 😉
      Hatte das selbe problem mit meinen note 2.
      Lösung war.
      Stock rom flashen mit oldin , dann ist das problem aufgehoben.
      Und hard reset ( lautstärke taste oben , home , einschalten gedrückt halten ) fact und wipe cache dann läuft alles pipi fein xD

  18. Geile Sache! Die updates bei samsung kommen ja zack auf zack jetzt! Wenn ich an die Qual vom 2.3.x update für mein s1 denke… Samsung hat einiges geändert! Ins positive! Mein nächstes Handy wird wieder ein galaxy ganz sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.