Samsung Galaxy S III Mini mit NFC für UK angekündigt und in Deutschland verfügbar

Das Samsung Galaxy S III Mini wurde als kleiner Bruder des Galaxy S III in Deutschland im Oktober 2012 vorgestellt und war zunächst nur ohne Near Field Communication (NFC) erhältlich. Für Großbritannien hat Samsung nun die NFC-Variante offiziell angekündigt, in Deutschland ist die Variante sogar schon vereinzelt erhältlich.

Samsung Galaxy S III Mini in den Händen von Marie Nasemann

Das Samsung Galaxy S III Mini kommt mit einem 4 Zoll AMOLED-Display und einer WVGA-Auflösung daher, unter der Haube schlägt ein 1 GHz Dual-Core SoC und als Betriebssystem kommt Android 4.1.1/Android 4.1.2 zum Einsatz. Während die NFC-Variante auf Amazon.de rund 50€ teurer ist als das Galaxy S III Mini ohne NFC, werden bei Cyberport.de „nur“ rund 30€ mehr fällig.

Ich selber nutze sowohl auf meinem Galaxy Note II als auch auf meinem Galaxy S III trotz vorhandenem NFC-Chip diese Möglichkeit nur selten bis gar nicht. NFC hätte boomen können, wenn Apple es genutzt hätte – so ist es jetzt ein eher schleichender Prozess zur Markteinführung. Noch macht es mir persönlich wenig Spaß und bietet nur einen beschränkten Mehrwert, die verfügbare NFC-Hardware wird aber zusehends üblicher.

Videolink, Quelle: Androidnext

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.