Samsung Galaxy S IV: Kabellose Ladetechnik mit 2 Meter Reichweite? Oder eben auch nicht …

Die Gerüchteküche zu den kommenden Galaxy-Flaggschiffen kühlt nicht ab, Samsung hat schließlich unter anderem mit dem Exynos 5 Octa, einem 4.99 Zoll FullHD-Display oder auch stärkeren Akkus nicht gerade unwesentlich dazu beigetragen. Die koreanische Zeitung DDaily spekuliert nun über die Möglichkeit des kabellosen Ladens für das nächste Samsung Galaxy S.

samsung galaxy s iv Samsung Galaxy S IV: Kabellose Ladetechnik mit 2 Meter Reichweite? Oder eben auch nicht ...

Die koreanische DDaily spricht von einer Induktionsladetechnik die Samsung allerdings nicht ab Werk einbaut sondern optional als Zubehör anbieten wird. Dazu forscht Samsung an einer neuen Technik mit einem Magnet-Resonanzfeld zum Aufladen des Geräts, damit könnte man innerhalb eines Feldes mit einem Radius von 2 Metern das Galaxy S IV kabellos aufladen. Klingt alles gut. Jetzt aber einmal durchgeatmet und nachgedacht: Die DDaily hatte quasi 1:1 die Meldung auch schon zum Samsung Galaxy S III veröffentlicht (hier) und wie wir wissen wurde bis heute nichts aus der Nummer. Insofern würde ich auf die Quelle nicht wirklich viel geben, dass Samsung allerdings entsprechendes Zubehör für Induktions-Ladung anbieten wird ist durchaus wahrscheinlich, schließlich sind entsprechende Teile seit einigen Wochen in der Serienproduktion.

“Quelle” via