Samsung Galaxy Xcover 2 GT-S7710 kommt zum MWC

Nach der Messe ist vor der Messe. Nach der CES steht nun der MWC Ende Februar in Barcelona vor der Tür und nach dem Galaxy Note 8.0 ist nun die nächste zu erwartende Neuvorstellung aufgetaucht: Das Samsung Galaxy Xcover 2 GT-S7710.

image

Der Nachfolger des ersten robusten Smartphones von Samsung kommt mit einem 4 Zoll großen Display mit WVGA-Auflösung,  1.700 mAh Akku und Abmessungen von 130.5×67.7×11.9mm bei einem Gewicht von 148 Gramm daher. Informationen zu dem eingesetzten Prozessor gibt es noch nicht. Es ist zu erwarten,  dass auch das Galaxy Xcover 2 mindestens den IP57 Standard erfüllen wird.

Ich stehe irgendwie auf die robusten Smartphones und würde gerne mehr Entwicklungen auf diesem Gebiet sehen, dass Galaxy Xcover 2 finde ich daher interessant. Grob gesagt: Den Handwerker auf dem Bau interessiert das 720p Display wenig,  wenn es nach einem Sturz das Zeitliche segnet.
Quelle

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung Galaxy Xcover 2 GT-S7710 kommt zum MWC

  1. Pingback: Samsung Galaxy Xcover 2: Vorstellung beim MWC » mobiFlip.de

  2. Hallo, Tja was soll man dazu sagen, bissl viel, was Samsung auf den Markt wirft. Back to the roots now? Etwas erstaunt mich mittlerweile hier, nämlich, dass jede Neuheit hier als super dargestellt wird, das die Moderation alles neue begrüßt. Was die Udates betrifft, das sehe ich gelassen. Viele verfrühte Updates, mit vielem neuen aber noch vielen Fehler, wem nutzt das. Was nutzen neue Features, wenn der Akku nicht mitmacht. Da ist doch warten auf eine ausgereifte version, bzw warten, was andere User von einem Update berichten, die bessere alternative, ist ja schließlich nicht so, dass ein Smartphone ohne Update plötzlich nicht mehr gut funktioniert. Ist es nicht eher oft so, dass sogar bedauern laut wurde, die ältere version nicht mehr zu haben? Nicht immer ist in leben das allerneuste das bessere.

    • Och ich kritisiere schon wenn es mich stört. Aber das erste xcover ist nun schon über 1.5 Jahre alt, da ist schon Zeit für einen Nachfolger. Die Spezifikationen reichen in meinen Augen außerdem aus für die Zielgruppe.

  3. Ich weiß nich, was Ihr ständig für Probleme mit der Update- Politik von Samsung habt. Sie machen Ihren Job, geben auch Updates an ältere Geräte und das halbwegs zeitnah. Auch wenn ich jetzt wohl wieder geflamt werde, holt euch mal ein HTC und erwartet dann mal ein Update… Musste mal wieder raus…

  4. Ich finde es langsam übertrieben. Samsung Ist nicht in der Lage für andere Geräte Updates pünktlich anzubieten. Und schmeißt laufend neue Geräte auf dem Markt. die sollen lieber Updates anbieten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.