Samsung Galaxy Xcover 2 mit IP67 Zertifizierung offiziell vorgestellt

Samsung hat heute mit dem Samsung Galaxy Xcover 2 den Nachfolger des ersten robusten Smartphones von Samsung vorgestellt. 4 Zoll WVGA-Display, 1GHz Dual-Core und IP 67 Zertifizierung.

Samsung Galaxy Xcover2 620x329 Samsung Galaxy Xcover 2 mit IP67 Zertifizierung offiziell vorgestellt

Mit GPS und GLONASS eignet sich das Galaxy Xcover 2 perfekt für weltweite Outdoor-Aktivitäten. Die IP67 Zertifizierung bedeutet, dass es staubdicht ist und für 30 Minuten in 1m Wassertiefe überlebt. 130.5 x 67.7 x 12 mm bei 148.5 g sind nicht gerade ein Leichtgewicht, aber durchaus gut für die Haltbarkeit des Geräts. Der 1 GHz Dual-Core wurde noch nicht näher benannt, es dürfte sich aber um den 1GHz Dual-Core SoC von Ericsson handeln, der auch in dem Galaxy S III Mini zum Einsatz kommt. Auf der Rückseite gibt es eine 5MP Kamera, die Frontkamera löst mit einer mageren VGA-Auflösung auf. Mit Android 4.1 und einem 1.700 mAh starken Akku dürfte das Smartphone trotzdem einige Abnehmer finden.

Der Preis ist bis dato unbekannt, Informationen zur Verfügbarkeit gibt es ebenfalls noch nicht. Details dürfte es auf dem MWC Ende Februar in Barcelona geben. Ich finde das Teil interessant, super für Sport und Co. und einen dedizierten Kamera-Button sollte Samsung häufiger nutzen.

Samsung via