Samsung GT-I9600 und GT-I9400 tauchen in Benchmark-Programm auf

Benchmark-Programme wie Nenamark werden immer wieder gerne als Indikatoren auf neue Geräte herangezogen. Fakt ist, dass nicht nur bei Samsungs Prototypen-Abteilung eine strenge Richtlinie gilt, solche Programme nicht zu testen, insofern sind solche Ergebnisse immer mit großer Skepsis zu behandeln, so auch bei den jüngsten Kandidaten: Dem GT-I9600 und dem GT-9400

nenamark-i9600

Ein Samsung GT-I9600 ist bei Nenamark2 aufgetaucht und die Spezifikationen entsprechen 1:1 denen des Samsung Galaxy S III, auch der erzielte Wert ist ähnlich. Bei dem Samsung GT-I9400 in dem Benchmarkprogramm Nenamark2 sind die Werte noch unwahrscheinlicher: 

NenaMark_galaxy_s4_benchmark

Ein Dual-Core SoC und eine niedrige WVGA-Auflösung sind für ein solches Gerät, das auch als Galaxy S IV kommen könnte (über die Bezeichnung herrscht Unklarheit) definitiv nicht genug, es entspräche aber den Spezifikationen des Galaxy S II. Beide Systeminformationen sind extrem einfach änderbar und so ist es nur wahrscheinlich, dass es sich bei beiden Ergebnissen um „Fakes“ von Nutzern handelt. 

Quelle

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung GT-I9600 und GT-I9400 tauchen in Benchmark-Programm auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.