Samsung Series 5 Chronos aufgetaucht: Leistungsstark aber kein FullHD

Samsung hat auf der CES 2013 bekanntlich eine Samsung Series 7 Ultra und eine Samsung Series 7 Chronos vorgestellt. Scheinbar nicht mehr rechtzeitig zur Consumer Electronics Show in Las Vegas fertig geworden ist eine nun aufgetauchte Samsung Series 5 Chronos:

Samsung Series 5 chronos 1 Samsung Series 5 Chronos aufgetaucht: Leistungsstark aber kein FullHD

Die Samsung Series 5 Chronos scheint als kleiner Bruder der Series 7 Chronos und damit ebenfalls als leistungsstarkes und edles Notebook konzipiert zu sein: Unter der Haube schlägt ein Intel Core i5-3230M oder Intel Core i7-3635QM dazu gibt es eine 1 TB HDD, 8GB Arbeitsspeicher und eine AMD Radeon 8850M Grafikkarte, gegen Aufpreis sogar die AMD Radeon 8870M. Das Notebook ist mit 22.9 Millimetern etwas zu dick um noch in Intels Ultrabook-Maßgaben zu fallen, mit 2.25Kg ist das Gewicht aber noch annehmbar. Sogar ein DVD-Brenner ist noch in dem Notebook verbaut. Im Gegensatz zur Series 7 verzichtet man aber offenbar auf ein Touchscreen und auch die Auflösung des 15.6 Zoll großen Display ist mit 1366×768 Pixeln niedriger als bei der Series 7. Das “schlechtere” Display dürfte sich aber deutlich in dem Preis niederschlagen der zwischen 900 und 1000 Euro liegen dürfte.

via via