Samsung Series 5 Chronos aufgetaucht: Leistungsstark aber kein FullHD

Samsung hat auf der CES 2013 bekanntlich eine Samsung Series 7 Ultra und eine Samsung Series 7 Chronos vorgestellt. Scheinbar nicht mehr rechtzeitig zur Consumer Electronics Show in Las Vegas fertig geworden ist eine nun aufgetauchte Samsung Series 5 Chronos:

Samsung_Series_5_chronos-1

Die Samsung Series 5 Chronos scheint als kleiner Bruder der Series 7 Chronos und damit ebenfalls als leistungsstarkes und edles Notebook konzipiert zu sein: Unter der Haube schlägt ein Intel Core i5-3230M oder Intel Core i7-3635QM dazu gibt es eine 1 TB HDD, 8GB Arbeitsspeicher und eine AMD Radeon 8850M Grafikkarte, gegen Aufpreis sogar die AMD Radeon 8870M. Das Notebook ist mit 22.9 Millimetern etwas zu dick um noch in Intels Ultrabook-Maßgaben zu fallen, mit 2.25Kg ist das Gewicht aber noch annehmbar. Sogar ein DVD-Brenner ist noch in dem Notebook verbaut. Im Gegensatz zur Series 7 verzichtet man aber offenbar auf ein Touchscreen und auch die Auflösung des 15.6 Zoll großen Display ist mit 1366×768 Pixeln niedriger als bei der Series 7. Das „schlechtere“ Display dürfte sich aber deutlich in dem Preis niederschlagen der zwischen 900 und 1000 Euro liegen dürfte.

via via 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung Series 5 Chronos aufgetaucht: Leistungsstark aber kein FullHD

  1. Sorry, aber gerade bei Samsung ist das Display einfach absolut fail… Notebooks mit so einer Auflösung sollten nicht mehr als 500€ kosten… Egal was drin steckt…

  2. Schade, dass die Auflösung so niedrig ist. Aber ist ein solides Notebook für den Durchschnittsuser, der nicht 1500€ für ein Ultrabook ausgeben will. Besonders der Fakt, dass noch ein DVD-Brenner verbaut ist, gefällt mir. DVDs/CDs sind zwar nicht mehr so verbreitet, aber tod sind sie noch lange nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.