Samsung Series Touch: 24 Zoll Monitor mit Multitouch-Support für Windows 8

Die CES 2013 steht vor der Tür und in den nächsten Tagen dürfte es noch einige Ankündigungen Samsungs von neuen Geräten geben, die dann auf der CES in Las Vegas ausgestellt sein werden. Neu unter anderem: Die Monitore Samsung Series 7 Touch und  Samsung Series 7.

Samsung SC770 620x376 Samsung Series Touch: 24 Zoll Monitor mit Multitouch Support für Windows 8

Der Monitor Samsung Series 7 Touch SC770 ist dabei der erste 24 Zoll Monitor Samsungs der für Windows 8 optimiert wurde. Eine Auflösung von 1920×1080 Pixeln, die Erkennung von bis zu 10 gleichzeitigen Berührungs-Punkten und ein Neigungswinkel von 60 Grad bei einem Betrachtungswinkel von 178 Grad dürften für Windows 8 perfekt geeignet sein.

Samsung SC750 620x538 Samsung Series Touch: 24 Zoll Monitor mit Multitouch Support für Windows 8

Der Monitor Samsung Series 7 SC750 ist ein 27 Zoll großer Monitor, der ebenfalls eine Auflösung von 1920×1080 Pixeln bietet und keine Multitouch-Unterstützung hat, allerdings lässt er sich um 90 Grad drehen, beispielsweise praktisch für große Tabellen.

SC770 SC750 Samsung Series Touch: 24 Zoll Monitor mit Multitouch Support für Windows 8

Bei so großen Monitoren hätte eine höhere Auflösung vermutlich nicht geschadet, allerdings sitzt man hier ja normalerweise weiter weg als etwa bei einem Tablet oder Laptop. Bei der Samsung Series 7 Touch ist dies aber dann doch nicht der Fall: Hier soll man das Display ja noch mit der Hand erreichen können – was allerdings derzeit nicht für jeden Nutzer interessant sein dürfte.

Quelle via