Samsung verkauft vorerst kein Windows RT Tablet in den USA

Bei dem Thema Windows 8 scheiden sich die Geister, ich kann das teilweise nachvollziehen, bin aber bei dem richtigen Windows 8 inzwischen begeistert. Bei Windows RT sieht die Sache leider ein wenig anders aus und offenbar denkt man in den USA bei Samsung ähnlich.

SONY DSC

Der amerikanische SVP für Consumer IT Product Marketing Mike Abary hat am Rande der CES gegenüber einigen US-Medien erklärt, dass man derzeit keine Pläne habe ein Tablet mit Windows RT auf den amerikanischen Markt zu bringen. In Deutschland ist das Samsung ATIV Tab mit Windows RT bereits seit längerem erhältlich. Mike Abary erklärte jedoch, dass man sich wegen Verunsicherung bei den Verbrauchern hinsichtlich von Windows RT vorerst gegen einen Start in den USA entschieden habe. Hier müsse man noch einige Aufklärungsarbeit leisten. Diese möchte in den USA aber anscheinend nicht Samsung übernehmen. 

Ich selber hatte das Samsung ATIV Tab bereits im Test (die schriftliche Review folgt noch) und war von dem Ökosystem wenig begeistert. Ich persönlich würde wohl eher zu dem Samsung ATIV SmartPC und damit vollständigem Windows 8 greifen:

Quelle & Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung verkauft vorerst kein Windows RT Tablet in den USA

  1. Hallo Lars
    Ich muss in der Schule eine Vertiefungsarbeit schreiben, über die Zukunft des PCs im Allgemeinen (auch Laptop,Tablet, Smartphones gehören ja auch schon ein bisschen in diese Sparte…)
    Ich wollte dich fragen, ob du ein ausführliches Statement geben könntest, was du denkst, wie sich die PCs, Laptop usw. in der Zukunft verändert und in welche Richtung diese sich entwickeln werden.
    wäre froh, wenn du mir dieses Statement per email senden könntest. Wenn das nicht geht, hoffe ich, du könntest es hierhin schreiben…
    Vielen Dank schon im voraus
    grüsse 9194

  2. Ich selbst habe das Note und liebe es, aber meiner Frau habe ich das Lumia geschenkt und nun benutzt sie ihr Smartphone endlich auch, anders als ihren Android-Vorgänger. Windows Phone ist genial einfach und sieht nach meinem Empfinden auch geil aus. Für Smartphones und alle die es einfach wollen und selbst nicht viel an ihrem Homescreens herumbasteln ein super UI. Gerade IPhone User, die ja immer ihre Usability so hoch schätzen, schielen neidisch darauf. Das wird noch was. Auch für Tablets ist Windows 8 sicher nicht übel, auf Desktops und Notebooks sehe ich es nicht so.

  3. Bei Windows RT sieht die Sache GLÜCKLICHERWEISE ein wenig anders aus …

    Und hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich geht das gesamte Windowskonglomerat mit dem aktuellen Technikwandel endlich den Bach hinunter.
    Mit Windows Phone/RT/Sonstwas erleben die Freunde aus Redmond am eigenen Leib wie es ist ein Nischensystem gegen etablierte Konkurenz am Markt positionieren zu wollen und dabei hat hat die Konkurenz hier noch nicht mal die Microsoft üblichen Knebelverträge im Einsatz und M$ den theoretischen kompatibilitätsvorteil um Ihre bisherige Dominanz in den neuen Markt transferieren zu können.
    Mich dünkt, dass Zeitalter des Linux Desktops hat bereits begonnen.

    • Linux? Glaube ich eher weniger… wenn ich mir eine Prognose erlauben darf wäre das voll eher *ah es schmerzt dieses Wort zu schreiben* Apple weil ich leider viel zu viele Idioten kenne die keine Ahnung von der Materie haben aber sich mit einem Mac, einem MacBook, einem iPhone, einem iPad und einem Apple Tv ausgestattet haben…

  4. AllAboutSamsung kenn ich nun seit den ersten S3 berichten und die Seite ist immer informativ und zuverlässig, das Design wird auch immer, besser sowie die App: Ein großes Danke an das AAS-Team ;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.