Samsungs Roadmap für die 1. Hälfte 2013: Note 8.0, Galaxy Xcover und Co.

Während die Spekulationen rund um das nächste Samsung Galaxy S derzeit noch recht unspezifisch sind, hat man zu dem Galaxy Note 8.0 und dem Galaxy Xcover 2 schon handfestere Informationen.

Samsung_roadmap-h12013

Die amerikanische Seite TechnoBuffalo hat nun angeblich die Roadmap von Samsung für die erste Hälfte 2013 zugespielt bekommen – allerdings ohne das wohl wichtigste Flaggschiff. Interessant sind die Informationen über das Samsung Galaxy Note 8.0, das Galaxy Xcover 2, ein Galaxy Young, ein Galaxy Pocket Plus und ein Samsung Chat 226 trotzdem.

Für den MWC durch Samsung Electronics Präsident JK Shin selber bestätigt ist das Galaxy Note 8.0:

Samsung-roadmap-note8

Es soll direkt mit Android 4.2 kommen und über ein 8 Zoll großes SC-LCD mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln verfügen. Dazu kommt ein 1.6 GHz starker Quad-Core SoC und ein 4.600 mAh starker Akku. Ein erstes Bild des Samsung Galaxy Note 8.0 findet sich hier.

Das Samsung Galaxy Xcover 2 wurde bereits durch SamMobile enthüllt:

Samsung-roadmap-xcover2

Das robuste Smartphone erfüllt den IP67 Standard und kommt mit einem 4 Zoll Display (WVGA-Auflösung) sowie einem 1 GHz Dual-Core SoC daher. Als Betriebssystem wird auf Android 4.1 gesetzt, ein erstes Bild findet sich hier.

Das Samsung Galaxy Young kommt wohl ebenfalls zum MWC als Einsteigergerät und verfügt über ein 3.3 Zoll großes Display mit HVGA-Auflösung (480×320 Pixel):

Samsung-roadmap-galaxy-young

Ein 1 GHz Single-Core und ein mit 1.300 mAh relativ schwacher Akku deuten auf einen relativ niedrigen Preis hin.

Das untere Ende von Samsungs Smartphone-Lineup der ersten Hälfte 2013 wird durch das Samsung Galaxy Pocket Plus und das Samsung Chat 226 markiert. Das Pocket Plus kommt mit einem 2.8 Zoll kleinen Display daher, verfügt aber immerhin ebenfalls über eine HVGA-Auflösung (480×320 Pixel). Außerdem kommt ein 850 MHz Single-Core sowie Android 4.1 und ein 1.200 mAh Akku zum Einsatz. Das Samsung Chat 226 kommt ohne Android und mit einem 2.2 Zoll kleinen QVGA-Display sowie einem 1.000 mAh Akku und einer Volltastatur im BlackBerry-Stil daher.

Mit dem nächsten Samsung Galaxy S fehlt natürlich noch das Flaggschiff für die erste Hälfte 2013, der MWC 2013 Ende Februar in Barcelona dürfte dennoch einige Neuerungen bringen.

via

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsungs Roadmap für die 1. Hälfte 2013: Note 8.0, Galaxy Xcover und Co.

  1. Es war doch mal die Rede von 3 Tablets welche an der MWC präsentiert werden. Bis jetzt wurde aber nur das Note 8 bestätigt anhand der Roadmap. Weiss jemand etwas davon? Oder werden die restlichen 2 Tablets (Falls überhaupt) erst im 2Q auf den Markt kommen?

  2. Pingback: Erscheint das Samsung Galaxy Note 8.0 im März? › TabletHype.de

  3. Pingback: Samsung Roadmap für die erste Hälfte 2013 aufgetaucht - Galaxy Note 8.0 kommt im März mit Android 4.2

  4. Hat jemand eine Ahnung wie die UI beim Note 8 aussehen wird? Wird es so sein wie beim aktuellen Tab 2 7.0 oder wird die Statusleiste wie beim Nexus 7 wieder nach oben verlegt und unten verbleiben die On-Screen buttons?

  5. Das Galaxy Young mit einer 850MHz CPU läuft mit jelly bean und TW5.
    Ein Galaxy S oder S Plus jedoch angeblich nicht (nichmal mit ICS)
    Bissal unglaubwürdig Samsung!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.