Deutsche Hands-On Videos des Samsung Galaxy Note 8.0

Samsung hat auf dem MWC das länger in der Gerüchteküche gekochte Galaxy Note 8.0 vorgestellt und damit der Note-Reihe einen mittleren Bruder/eine mittlere Schwester verpasst. Ich treibe mich leider wegen meinem Studium nicht in Barcelona rum, kann aber den MWC vom Schreibtisch “covern” und dank großartiger deutscher Kollegen vor Ort verpasst ihr nichts.

Samsung Galaxy Note8 Techhive 620x348 Deutsche Hands On Videos des Samsung Galaxy Note 8.0

Das Tablet macht einen guten Eindruck, die Größe scheint optimal und dass man nun die Tasten ebenfalls mit dem S-Pen bedienen kann finde ich gut. Wer hier häufiger mitliest weiß, dass ich kein Fan von dem glatten Plastik bin (die Rückseite des ATIV S etwa gefällt mir da deutlich besser), trotzdem finde ich das Galaxy Note 8.0 extrem interessant. Mein Nexus 10 ist fast ungenutzt (spielen kann ich auch auf dem Note II), aber mit dem Note 8.0 muss ich meine Fernbedienung nicht mehr suchen (IR-Schnittstelle ist vorhanden) und die Software ist einfach ein bisschen produktiver ausgelegt. Spannend wird der Preis: Grundsätzlich hat man ein großes Galaxy S III – gleiche Auflösung, Quad-Core, 2GB RAM, Telefonfunktion – allerdings fehlt ein OLED-Display und die Konkurrenz ist mit dem iPad mini und dem Nexus 7 relativ günstig aufgestellt. Ich werde das Galaxy Note 8.0 hoffentlich bald einmal selber in den Fingern halten, so lange einige deutsche Hands-On Videos:


Quelle TabTech


Quelle NewGadgets


Quelle T3n


Quelle TechHive